Nun hat es die Youth Cougars auch auf dem heimischen Buniamshof erwischt: Unterlag das Team von Head Coach Frank Schumann vor Wochenfrist noch knapp in Kiel, kassierten die Nachwuchs-Berglöwen jetzt zu Hause mit einer bösen 0:42-Schlappe gegen die St. Pauli Bucaneers die zweite Saisonniederlage.
Dabei waren die Youth Cougars nicht das gesamte Spiel über chancenlos, mussten sich den physisch starken Hamburgern aber spätenstens in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Zur Halbzeit lagen die Youth Cougars nur mit 0:14 hinten, im dritten Viertel, nach einem Interception Return Touchdown der "Bucs", brachen jedoch alle Dämme.
"Die Jungs haben alle bis zum Ende gekämpft - von dieser Seite ist ihnen kein großer Vorwurf zu machen", erklärte Chef-Trainer Schumann nach Spielende und Offense Coordinator Jan Wulf ergänzte: "Insbesonders den Offense-Spielern auf den Skill-Positions hat man heute ihre Unerfahrenheit und noch vorhandene Nervosität angemerkt. Wir werden weiter hart trainieren, damit wir uns beim nächsten Spiel in zwei Wochen anders präsentieren können".
Am 7. Juni gastieren die Youth Cougars bei den Hamburg Junior Devils.