Die Lübeck Cougars stellen erneut ein großes Spielerkontingent für die schleswig-holsteinische Landesjugendauswahl. Gleich 12 Jung-"Berglöwen" wurden von Head Coach Sören Hauff in den 44-Mann-Kader berufen, der am 26. Oktober für das "Team Sharks" in der B-Runde des bundesweiten U17-Jugendländerturniers in Oldenburg ran darf.
12 Spieler, zwei Coaches
Mit dabei sind: Dominic Braesch, Miguel Cariulo, Mats Dönges, Ben Lübberstedt, Tom Luca Martins, Malcolm Orji, Gian-Luca Poerschke, Björn Roos, Lasse Schlöcke, Luca Schulz, Luca Wichert und André Wienck. Defensive Coordinator ist außerdem Cougars-Coach Philipp Stursberg, Assistent-Coach ist Cougars-Abwehrspieler Herbert Mette.
Zwei Spiele an einem Tag
Die Elmshorn Fighting Pirates stellen mit 13 Auswahl-Spielern das größte Kontingent, nach Lübeck (12) folgt Neumünster (8), Kiel (4), Flensburg (4), Bargteheide (2) und Rendsburg (1). Gegner für Schleswig-Holstein sind Niedersachsen und Sachsen (Spielplan: hier).
Aufstieg 2018 knapp verpasst
Im vergangenen Jahr standen 14 Cougars-Jungs in der Auswahlmannschaft. Damals verpasste das Team Schleswig-Holstein bei dem Turnier in Lübeck den Aufstieg ins A-Turnier nur knapp.