2020 kann kommen: Kickoff beim Vizemeister

Ig73DqfGlISlSYwAOMVfK35DlFtlDxSJvDErCcQQ.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben mit einem ersten Teammeeting die Saison 2020 eingeläutet. Head Coach Philipp Stursberg hatte rund 50 Spieler - aktuelle sowie potenzielle Neuzugänge - eingeladen, um ihnen sein Konzept sowie die Planung bis zum Saisonstart zu erläutern.

Positives Feedback

"Wir haben bewusst kein offenes Meeting gemacht, da wir einen guten Kader haben und uns gezielt verstärken wollten. Auch quantitativ, aber vor allem mit Menschen, die zu uns passen und die selben Werte haben", betont der Neu-Chef. Im Vorfeld habe er viele Spieler gezielt kontaktiert und somit immer persönlichen Kontakt gehabt. "Von einem offenen Teammeeting haben wir bewusst Abstand genommen, da es unpersönlich ist und einfach nicht zu uns passt. Das hat sehr gut geklappt und wir haben den wirklich Interessierten unser Programm vorgestellt. Ich bin sehr zufrieden damit und wir haben positives Feedback von allen bekommen. Wir konnten uns an dem Abend, aber auch am Folgetag schon über weitere qualitative Zusagen erfreuen", sagt Stursberg.

So geht es weiter

Bis Februar sind für das Team nun unter anderem im zwei-Wochen-Rhythmus Mini-Camps geplant, vom 10. bis zum 12. April geht es ins Trainingslager. Eine Woche darauf ist ein Preseason Game in Planung. Ende April/Anfang Mai startet für die Cougars dann in die GFL2-Saison 2020.

Foto: Dima Kolomijcev

Zugehörige News