21:0 - U19-Test stimmt positiv

8P6qxSkT6MQhfiaGNKiNR0gTHQMGYGwSJFU1kShl.jpeg

Am Samstag ging es für die U19 der Lübeck Cougars nach Hamburg um dort die Trainingsziele, unter wettkampfähnlichen Bedingungen gegen die Hamburg Young Huskies II zu testen. Mit 21:0 behielten die Cougars die Oberhand. Die Punkte erzielten Lasse Witthauer (7), Kalle Schröder, Ole Schröder (beide 6) sowie die Defense durch einen Safety.

U19 ist bereit für den Showdown

Headcoach Dale zeigte sich nach dem Spiel positiv gestimmt und sagte: „Die Jungs sind bereit für das große Spiel gegen die Spandau Bulldogs!“ Im Großen und Ganzen konnten die im Training einstudierten und besprochen Punkte größtenteils umgesetzt werden - und viel wichtiger wurden noch einmal Dinge sichtbar, die derzeit noch nicht zu 100 Prozent funktionierten. Dies gibt den Trainern und Spielern noch einmal die Möglichkeit diese Punkte vor dem Relegationsspiel zu besprechen und im besten Fall zu verbessern. Generell sieht Dale aber auf beiden Seiten gute Fortschritte und glaubt fest den Klassenerhalt am 29. September am Buniamshof feiern zu können. Die kommenden Trainingseinheiten werden jetzt in erster Linie genutzt um die Spieler auf die Bulldogs vorzubereiten und einen guten Gameplan für das Spiel zu installieren.

Der große Tag

Am 29. September wird der Kickoff in die Partie gegen die Spandau Bulldogs um 14 Uhr erfolgen. Dann entscheidet sich, welches Team im kommenden Jahr in der GFL Juniors spielen darf.

Zugehörige News