Denkbar knapp gewannen die Youth Cougars am vergangenen Samstag das Duell gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Hamburg Young Huskies mit 20:18 und behaupteten mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung.
In einem knappen Spiel erwiesen sich die Young Huskies als die erwartet harte Nuss. Die Hamburger Defense agierte gut eingestellt und kompromisslos gegen den Lübecker Angriff. Ohne die Leistung der Young Huskies schmälern zu wollen gesellten sich an diesem Tag aber auch eine nicht enden wollende Fehlerserie und eine für seine Maßstäbe eher durchwachsende Leistung von QB Wulf hinzu. Während die Defense den Laufangriff der Huskies zumindest in Halbzeit eins gut unter Kontrolle hatte, ließ man zwei Pass TDs zu, die durchaus vermeidbar gewesen wären.
In der Offense wurden zwar noch immer gut 150 Passing Yards 2 TDs und eine Conversion erworfen, was dem Grunde nach eine solide Leistung ist, auf der anderen Seite gesellten sich zu den guten Completions leider aber auch vier Interceptions, die den einen oder anderen Offense Drive der Youth Cougars im Keim erstickten und das Leben schwerer machten als nötig.
Auch andere „Stockfehler“ ließen u.a. Coach Schumann seine nicht mehr vorhandenen Harre ergrauen. So wurden Spielzüge einfach falsch ausgeführt, mehr Fumbles verloren als in den drei Spielen vorher zusammen oder nach einem harten QB Sack durch DE Jarescheweski ein Fumble nicht gesichert sondern bei dem Versuch der Aufnahme wieder verloren.
Doch natürlich gibt es auch Positives zu berichten, denn sonst hätte man sicherlich nicht gewonnen.[lt]br /[gt]
Mit spektakulären Middle Returns glänzte KR/RB Fabian Lange und brachte die Youth Cougars Offense so immer wieder in sehr gute Feldposition. Auffällig gut in der Passverteidigung waren die DB Steen, Richter und insbesondere P. Dohrendorf, die viele schon gefangen geglaubte Pässe sehr gut abwehrten. Erneut eine starke Leistung lieferten auch Rookie WR J. Dohrendorf und DT Belal Moughal ab.
„Die vielen unnötigen Fehler haben mich heute um Jahre altern lassen. Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein.“, äußerte sich HC Schumann nach dem Spiel, um hinzuzufügen „Dennoch war der Sieg das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wir sind nach vier Spieltagen weiter ungeschlagen. Hierauf können wir trotz aller Fehler sehr stolz sein.“
Nun gilt es, sch in der kommenden Woche etwas zu akklimatisieren, vor allem sich aber akribisch auf das anstehende schwere Spiel gegen die St. Pauli Buccaneers vorzubereiten….
Scoring…:
J. Dohrendorf 8
F. Lange 6
B. Wischnewski 6