Nachdem kurz vor dem Spiel ein heftiger Regenguss niederging, drohte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes unterzugehen. Aber rechtzeitig zum Kickoff war es dann trocken. „Mace Sharp and The Hale Bops“, die „Crazy Cats“ sowie Ralf „Bone“ Selck heizten bereits vor dem Spiel kräftig ein. Das Spiel war sportlich geprägt von vielen Abstimmungsproblemen, die dazu führten, dass der Passangriff der All-Stars um die Quarterbacks Tim Merschmann, Tobias Kordt (beide Kiel Baltic Hurricanes) und Samet Yurdisik (Lübeck Cougars) über weite Strecken nicht zum Laufen kam. In der ganzen ersten Halbzeit konnte kein Pass vervollständigt werden.
In der zweiten Halbzeit komplettierte dann Yurdisik u.a. Pässe auf TE Karsten Kunze (Kiel) und WR Gunnar Peter (Kiel), warf jedoch auch zwei Interceptions.
Das Laufspiel der All-Stars war dafür umso sehenswerter: Die Hauptballträger Patrick Wischnewski (Lübeck) und Alex Jakusch (Elmshorn Fighting Pirates) konnten ein ums andere Mal deutliche Raumgewinne sowie jeweils zwei Touchdowns erzielen.
„Schuld“ daran war aber nicht zuletzt auch die kompakte Offensive Line, die zum Großteil aus Lübecker Spielern bestand.
Die Defense der All-Stars um MLB David Barg (Kiel) hatte im gesamten Spiel wenig Probleme mit den Crusaders, sodass der Laufangriff der Crusaders weitestgehend kontrolliert werden konnte. DB Torben Peter (Elmshorn) gelangen zwei Interceptions.
Nach dem Spiel waren sich alle Beteiligten einig, dass dies eine durchweg gelungene Veranstaltung war, die zwar noch an einigen Kinderkrankheiten litt, im nächsten Jahr jedoch unbedingt wiederholt werden soll.
Mark Holtze: „Ich habe von vielen Seiten Zuspruch erhalten, das motiviert für´s nächste Jahr. Ein wenig enttäuscht bin ich von der Zuschauerresonanz, da hatte ich auf etwas mehr gehofft. Aber es war sehr spaßig mit den anderen Coaches und Spielern zusammen zu arbeiten. Mein Dank geht auch an die Crusaders, die hoffentlich ein schönes Wochenende in Lübeck hatten.“
OL Sascha Modest: "Ich habe Amsterdam sportlich etwas stärker erwartet. Trotzdem hat das "Come Together" mit den anderen Spielern im All-Star Team eine Menge Spaß gemacht und ich denke, dass es sich bestimmt positiv auf den Umgang miteinander auswirkt, wenn man sich in der Liga wieder sieht." Wann der Tag wirklich beendet war, lässt sich nur noch schwer nachvollziehen. Bei der After Game Party im "Body & Soul" war die Stimmung exzellent, und es wurde bis in den frühen Morgen kräftig gefeiert.
Roster Schleswig-Holstein All-Stars:
LB David Barg (Ki)
LB Tim Steiger (Ki)
LB Phillip Stursberg (HL)
LB Ronny Schmidt (HL)
LB Matthias Zirk (HL)
LB Remi Degorski (HL)
LB Frank Höppner (NMS)
DL Alexej Ojghibesor (Ki)
DL Marcus Schneider (Ki)
DL Michael Bathke (HL)
DL Stefan Bathke (HL)
DL Rico Tietze (ELM)
DL Clemens Lucht (NMS)
DB Hans Kraus (Ki)
DB Benny Wiese (Ki)
DB Patrick Grass (Ki)
DB Hauke Ploog (HL)
DB Matthias Eck (HL)
DB Torben Peter (ELM)
DB Oliver Bartels (ELM)
DB J.-P. Langowski (NMS)
OL Sven Orth (Ki)
OL Sascha Modest (HL)
OL Fabian Zellner (HL)
OL Thomas Kappes (HL)
OL Mirco Modest (HL)
OL Stephan Stursberg (HL)
OL Andre Raabe (HL)
TE Karsten Kunze (Ki)
TE Christian Schmidt (HL)
FB Christian Lewin (HL)
FB Alex Gebauer (Ki)
TB Patrick Wischnewski (HL)
TB Alex Jakusch (ELM)
WR Gunnar Peter (Ki)
WR Nils Kruse (HL)
WR Martin Hillmer (ELM)
QB Tim Merschmann (Ki)
QB Tobias Korth (Ki)
QB Samet Yurdisik (HL)
K Christian Wolf (Ki)
Coaches:
Mark Holtze (HL)OL/Head Coach
Jeremy Clements (HL)WR/QB/Offensive Coordinator
Andreas Scheffler (Ki) RB
Andre Schleemann (Ki) DB/Defensive Coordinator
Dirk Wollgast (Ki) LB/Special Teams Coordinator
Rich Kahn (NMS) LB
Ivo Kolbe (ELM) DL
Thorsten Schwarz (HL) DL