Alles oder Nichts

Alles oder Nichts

Gewinnen die Lübeck Cougars am Sonntag (15 Uhr/Leichtathletikstadion) bei den Rostock Griffins, können sie weiter auf den Klassenerhalt hoffen - verlieren sie, ist der Abstieg in die Regionalliga perfekt. Es geht also um alles für die "Berglöwen".

Die Ausgangslage
Die Cougars sind Tabellenletzter, benötigen drei Siege aus den letzten drei Spielen, um die Klasse zu halten. Die Griffins können befreit aufspielen, haben ihr Ziel Klassenerhalt bereits im Sack. Mit sieben Siegen und fünf Niederlagen sind die Mecklenburger das Überraschungsteam des Jahres, stehen aktuell auf Tabellenplatz drei.

Der Gegner
Angeführt werden die Rostocker von US-Spielmacher Trent Cummings, weitere Importspieler sind Cortez Barber (Receiver), Herbert Whitehurst und Tari Jones (beide Safetys). Im Kader der Griffins stehen auch erneut vier bekannte Gesichter: Backup-Quarterback Michael Bensch, Offensive-Lineman Hans Zurke, Linebacker Christoph Böckmann und Defensive Lineman Jan Borßim standen mehrere Jahre für die Cougars auf dem Feld.

Die Statistik
Dreimal trafen beide Mannschaften aufeinander. Zweimal gingen die Cougars als Sieger vom PLatz, beim letzten Aufeinandertreffen im Juli behielten die Griffins mit 27:14 die Oberhand.

Das Personal
Offensive Lineman Oliver Neumann fällt am Sonntag aus, dafür kehren die zuletzt verhinderten Jamie Dale, Berend Grube und Daniel Richter zurück in den Kader.

Das sagt der Coach
Head Coach André Schleemann: "Im Hinspiel war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Rostock hat einfach weniger Fehler gemacht. Wer weniger Fehler macht, wird auch dieses Spiel gewinnen. Unser Hauptproblem ist dieses Jahr einfach, dass wir immer einen Weg finden, uns selbst in den Fuß zu schießen. Deswegen muss jetzt schon viel zusammenkommen, dass wir die Liga noch halten. Aber ich verspreche, wir werden Vollgas geben und die Saison vernünftig zu Ende spielen."

Live-Radio
Dennis Neumann ist ab 14.45 Uhr on Air mit dem Strandpiraten Radio live aus Rostock.

Zugehörige News