Verstärkung für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Andrew Hill, Spielmacher der "Berglöwen" in der GFL-Saison 2012, kehrt in die Hansestadt zurück. Der 29-jährige US-Amerikaner ersetzt Landsmann Vinnie Paciulli, der bereits vor ein paar Wochen aus gesundheitlichen Gründen zurück in seine Heimat fliegen musste.
Hill, der von der University of Central Florida in seiner Heimatstadt Orlando kommt, spielte zuletzt für Perth Blitz und führte das Team zur west-australischen Meisterschaft. Dies ist auch der Grund, warum Hill noch nicht sofort spielberechtigt ist - er muss noch eine Wechselsperre absitzen, wird spätesten im Heimspiel gegen Hildesheim erstmals wieder auf dem Platz stehen.
Eigentlich hätte Hill 2014 ein Cougars-Gegner sein sollen - wegen jener Wechselsperre scheiterte letztendlich aber ein Transfer zu den Bonn Gamecocks. Nach den aktuellen Verletzungssorgen, unter anderem steht für Laurents Mohr nach einer Fußverletzung das Saison-Aus fest, schlugen nun die Cougars zu.
2012 wurde Hill als wervollster Offense-Spieler der Cougars ausgezeichnet, zwei Jahre später soll er in Lübeck vor allem im Defense Backfield eingesetzt werden. Dass er das kann, bewies er schon zur Erstliga-Saison damals: Zwölf Tackles und eine Interception steuerte er als Abwehrspieler bei.