Arbeitssieg bei den Jets

wNjFvQFEzSMD6EUg5So4JV2NuEKncIzI1jA7Zk5i.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihren ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren: Bei Aufsteiger Troisdorf Jets gewannen die "Berglöwen" deutlich mit 27:7 (19:7). Die Punkte erzielten Domenik Rofalski (12), Eric Schlomm (7), Quentin Williams (6) und LennartStolina (2). "Das war ein dreckiger Sieg. Aber auswärts muss man so ein Spiel auch erstmal gewinnen. Insgesamt haben wir aber doch zu viel liegengelassen", resümierte Head Coach Mark Holtze nach der Partie.

Rofalski mit zwei Touchdowns

Dabei boten die Cougars vor allem im Passspiel eine deutlich bessere Leistung als noch in den vergangenen Spielen. Das lag unter anderem auch an einem Rückkehrer: Receiver Domenik Rofalski feierte nach seiner Verletzung im Testspiel gegen die Hamburg Blue Devils sein Pflichtspieldebüt für die Cougars - und fing im ersten Quarter prompt zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Quentin Williams. Am Spielende sollten fünf von sieben Angriffssequenzen mit Punkten für die Cougars enden.

Bürling findet die Lücke

Die Defense hatte nur anfangs Probleme mit dem kraftvollen Laufspiel um Running Back Philipp Bürling, der einmal über 46 Yards in die Lübecker Endzone entwischte, ansonsten stellte der Troisdorfer Angriff die Abwehrreihe vor wenig Probleme. Dass das Ergebnis am Ende nicht höher ausfiel, lag einzig daran, dass in Halbzeit eins anstelle von Touchdowns in zwei Fällen nur Field Goals heraussprangen.

Schlomms perfekte Quote

Aber die Kicks saßen immerhin. Eric Schlomm setzte seine ersten beiden Field Goals der laufenden Saison sicher zwischen die Stangen und sorgte so für eine solide 19:7-Führung zur Pause. In Halbzeit zwei geriet der Angriffsmotor der Cougars dann ins Stocken, die Defense sorgte mit zwei Turnover (ein forcierter Fumble und eine Interception von Tjark Johanßon) aber dafür, dass die Jets die kurze Schwächephase nicht nutzen konnten. "Vor allem die vielen Strafen ärgern mich. Das ist etwas, was wir unbedingt abstellen müssen, um gegen stärkere Teams zu gewinnen", sagte Holtze.

Jetzt kommt Hamburg

Ein acht-Yard-Lauf in die Endzone von Spielmacher Williams im vierten Quarter zum 27:7 bedeutete dann aber die Entscheidung. Selbst seine Interception Mitte des letzten Spielabschnitts fiel nicht mehr ins Gewicht. Die Cougars haben nun am nächsten Samstag die Hamburg Huskies an der Lohmühle zu Gast. Tickets für den S-Corner-Gameday gibt es hier.

Scoreboard
00:07 Domenik Rofalski 4-Yard-Pass von Quentin Williams (Kick Eric Schlomm)
07:07 Philipp Bürling 46-Yard-Lauf (Kick Dennis Schwartz)
07:13 Domenik Rofalski 72-Yard-Pass von Quentin Williams
07:16 Eric Schlomm 39-Yard-Field-Goal
07:19 Eric Schlomm 33-Yard-Field-Goal
07:27 Quentin Williams 7-Yard-Lauf (Conversion Lennart Stolina)

Foto: Hans Kaestle


Zugehörige News