Battle mit den Bulldogs

Battle mit den Bulldogs

Ein vorletztes Mal dürfen die Lübeck Cougars in diesem Jahr noch in der GFL2 noch ran, am Sonntag (15 Uhr) sind die "Berglöwen" bei den Bielefeld Buldogs zu Gast. "Finish strong" ist dabei das Motto der Cougars.

Die Ausgangslage
Die Cougars könnten mit einem Sieg in Bielefeld und einem Erfolg die Woche darauf in Bonn am Ende noch auf Platz vier landen. Die Bulldogs benötigen dagegen dringend einen Sieg, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt doch noch zu wahren.

Der Gegner
Bielefeld stand nach der Saison 2015 als Tabellensiebter eigentlich als Absteiger fest. Weil es aus der GFL allerdings keinen Absteiger gab, Meister Hildesheim aufstieg und aus den Regionalligen mit Essen und Ritterhude nur zwei Aufsteiger hochkamen, war ein Platz vakant. Die Bulldogs bewarben sich um den letzten Spot - und erhielten vom AFVD den Zuschlag. Doch auch 2016 lief es nicht besser, mit nur zwei Siegen aus zwölf Spielen liegen die Ostwestfalen um US-Quarterback Hank Kujak auf dem vorletzten Platz und benötigen aus den letzten beiden Spielen zwei Siege.

Die Statistik
Neun Begegnungen gab es bislang zwischen beiden Teams. Fünf Siege der Cougars stehen vier Niederlagen gegenüber. Im Hinspiel am heimischen Buniamshof siegten die Lübecker zuletzt deutlich mit 60:20.

Cougars-Personal
Head Coach Willie J. Robinson kann auf den Stamm der Mannschaft zählen, der Spitzenreiter Paderborn vor einer Woche in die Knie zwang.

Live-Radio
HL-Sports meldet sich live ab 14.45 Uhr aus Bielefeld per Web-Radio unter www.hlsports.de

Zugehörige News