Die Zweitliga-Footballer freuen sich über die Rückkehr von Berend Grube. Der 23-Jährige spielte von 2007 bis 2009 für die Cougars U19 in der A-Jugend-Regionalliga, ehe er in die USA auswanderte.
Dort spielte das 1,98 Meter große und 110 Kilogramm schwere Kraftpaket zunächst für die Peters Township High School, ehe er vier Jahre für das Thiel College in Pennsylvania, hauptsächlich als Tight End und Kicker, auf Punktejagd ging.
„Nach fünf Jahren habe ich einfach realisiert, dass ich wieder nach Deutschland zurück muss. Im Football wie im Privaten ist Lübeck meine Heimat und auch deshalb kann ich es kam abwarten zu dieser high-flying Offense der Cougars dazuzugehören“, freut sich Grube bereits auf die neue Saison.
Die Rückkehr von Grube bescherte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson bereits schlaflose Nächte. „Seitdem Berend mir gesagt hat, dass er zurückkommt, kann ich nur noch daran denken, wie viele neue Möglichkeiten das unserer Offense gibt“, sagt Robinson. Der 23-Jährige sei zudem ein Eigengewächs der Cougars und für die Jugendspieler des Vereins ein Vorbild dafür, dass man alles erreichen könne, wenn man hart für seine Ziele arbeite.
„Germinator“ Grube wird am 5. Dezember in Lübeck zurückerwartet.