Während sich die Großen gegen die Kiel Baltic Hurricanes den vierten Saisonsieg und die Tabellenführung sicherten, schlugen die kleinen Footballer der Lübeck Cougars gleich doppelt zu. Das Flag-Football-Team des ASC erkämpfte sich auf dem Buniamshof gegen die favorisierten Kieler immerhin ein 7:7-Remis. Die Jugendmannschaft der SG Lübeck Cougars/Trittau Dukes um das Trainergespann Mark Holtze/Frank Schumann gewann indes bei den Hamburg Rookie Devils mit 60:22.
"Wir dürfen aber nicht vergessen, daß wir nur gegen die zweite Mannschaft der Rookie Devils gespielt haben", relativierte Coach Holtze nach dem Spiel. Und als die Hamburger Gastgeber nach der Halbzeit (39:22) lediglich "die zweite Wahl der zweiten Mannschaft aufs Feld schickten", war das Spiel bereits entschieden. Ole Westphal und Cay Cravaack mit jeweils drei erlaufenen Touchdowns sowie Jan Köster, Martin Dujat und Michael Baumgarten, die per Paß von Quarterback Martin Viehweger bedient wurden, sorgten ebenso wie Kicker Sebastian Mohr für die Cougars-Zähler.
Allen voran überzeugte gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Blue Devils Cougars-Quarterback Viehweger. Die jungen Berglöwen haben somit im fünften Spiel ihren fünften Sieg erkämpft und belegen in der Staffel A der 2. Jugendliga Nord Platz eins. Das Tor ins Playoff- Halbfinale ist damit aufgestoßen. Und obwohl noch das letzte reguläre Spiel am 20. Juni in Harburg aussteht, wagt Holtze schon einmal eine Prognose für das Halbfinale. "Wir werden zuerst wohl auf die Bremen Bravehearts oder Firebirds treffen. Und danach werden wir im Endspiel stehen - schätze ich."