Für das bevorstehende Spitzenspiel sind die Lübeck Cougars bestens gewappnet:Vor dem Landesderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes II (So., 15 Uhr, Buniamshof) schickten die hiesigen Oberliga-Footballer die Bremerhaven Seahawks mit 39:0 wieder nach Hause.
Bei den Gastgebern stach mit 15 Zählern einmal mehr "Opa" Jörn Ebeling hervor. Es war eine geglückte Generalprobe. Vor knapp 250 Zuschauern hatten die Cougars auf dem "Buni" von Beginn an leichtes Spiel. Mit ihren Touchdowns brachten Christian Riep, Martin Schultz und Christian Schmidt sowie "Opa" Ebeling mit drei Extrapunkten die Berglöwen bis zum Ende des dritten Viertels mit 21:0 in Führung.
Doch auch gegen Ende der einseitigen Partie ließen die Gastgeber nicht locker, sondern trumpften im letzten Viertel mit drei weiteren Touchdowns auf: Jörn Ebeling fing in der Endzone zunächst vom jungen Quarterback Samet Yurdisik einen Paß, ehe ihn Ersatzspielmacher Dirk Olffermann bediente. Den Schlußpunkt setzte Tobias Witzke. Am kommenden Sonntag empfangen die Lübeck Cougars im Spitzenspiel die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes. Ebenso wie die gastgebenden Berglöwen weisen die Kieler eine makellose Bilanz auf: In vier Spielen siegten sie viermal - die Lübecker gingen indes dreimal als Sieger vom Platz.