Bittere Heimniederlage gegen Rebels

htkbkpfUKyYLx4UamporkE0ZzgDRknrbXvYGwYdR.jpeg

Erneute Niederlage für die Cougars U19 in der GFL Juniors: die Nachwuchs-Footballer müssen sich mit 0:33 gegen die Berlin Rebels geschlagen geben.

Cougars zu fehleranfällig

Die Gäste aus Berlin wurden ihrer Favoritenrolle dabei gerecht und konnten das Spiel klar für sich entscheiden. Obwohl Quarterback Dondrè Rigby wieder spielen konnte und im Wechsel mit Spielmacher Johann Wiese-Dohse die Lübecker Offensive anführte, häuften sich wieder die Fehler im Angriff. Und so blieben die Cougars bereits das zweite Spiel in Folge ohne Punkte.

Dale: "Spieler haben Potenzial"

Head Coach Dale sagte im Anschluss: „Bis zum nächsten Spiel haben wir wieder viel Arbeit vor uns. Es liegt an den Jungs die Leistung zu steigern und die Fehler im nächsten Spiel nicht zu wiederholen. Die Jungs haben großes Potenzial, aber für den Erfolg müssen sie arbeiten.“ Trotzdem ist Dale weiter zuversichtlich, dass die Spieler ihre Möglichkeiten in den kommenden Spielen abrufen können und auch wieder punkten werden.

U19 muss nach Berlin

Am kommenden Samstag, 18. Mai, laden die Berlin Adler jetzt zum Spiel. Die Berliner verloren bisher zwei ihrer drei Spiele. Für die Jugend-Footballer aus Lübeck ist ein Sieg dort eigentlich Pflicht – denn aktuell sind die Cougars Schlusslicht in der Nord-Staffel. Am 25. Mai wird es in Hamburg dann voraussichtlich zum „Kellerduell“ zwischen den Hamburg Junior Devils und den Cougars kommen. Beide Teams sind aktuell nach drei Spielen noch ohne Sieg. 

Nächstes Heimspiel erst am 23. Juni

Nach einer kleinen Sommerpause starten die „Berglöwen“ am 16. Juni in die Rückrunde in Hamburg gegen die Huskies. Am 23. Juni spielen die Cougars dann wieder auf dem „Seals Home Field“ -  zu Gast werden dann die Dresden Monarchs sein.

Zugehörige News