Shiny und Crazy Cats machten sich mit 150 weitere Cheerleader aus Elmshorn, Kiel und Buchholz am vergangenen Wochenende auf nach Elmshorn zum CCA* Central Cheerleading Agency Camp. Samstag und Sonntag wurde sieben Stunden lang hart trainiert, um bestehende Stunts zu cleanen und neue Stunts zu lernen.
Auch sogenannte „Private Times“ mit US-Coach Akram Hemaiden aus Los Angeles gehörten zu dem Camp Wochenende dazu. In diesen „Private Times“ wurden die Cats ausschließlich von Akram gecoached und erhielten viele neue Ideen und zahlreiche Tipps.
Der Spaß sollte dabei natürlich auch nicht fehlen, so lernten alle Camp Teilnehmer einen Camp Dance und am Ende des Camps fand eine kleine Competition statt, bei der ein Shiny Cats Cheerleader sogar als Sieger hervorging und mit einem sehr schicken Cheerleader Bow belohnt wurde.
Die Cats waren nun schon zum zweiten Mal bei einem CCA Camp und auch wenn es sehr anstrengend war, gehen alle nicht nur mit großem Muskelkater nach Hause, sondern auch mit jeder Menge Input sowie kleinen als auch großen Fortschritten. Beide Teams bereiten sich nun intensiv auf ihre Meisterschaft im Dezember vor und versuchen das Gelernte im Training umzusetzen.