"Nobody is perfect". Niemand ist perfekt. Ein Spruch der so wahr ist, wie er abgedroschen ist. Die U19-Spieler der Lübeck Cougars konnte der Slogan so auch nur wenig trösten. Zwar stand das Team von Head Coach Philipp Stursberg schon vor dem letzten Spieltag als Meister der A-Jugend-Regionalliga bereits fest, mit einem letzten Erfolg sollte aber die "perfect season", eine Saion ohne Niederlage, herrausgespielt werden. Doch daraus wurde nichts: Unglücklich mit 20:21 (14:6) zogen die Nachwuchs-"Berglöwen" gegen die Hamburg Pioneers am Ende den Kürzeren. Die Cougars-Punkte erzielten Collins Salau (8), Jasan Bsharat und Colin Harms (beide 6).
Jasan Bsharat, eigentlich in der Offense- und Defene-Line eingesetzt, war es dabei, der die Cougars in der ersten Angriffssequenz mit einem Ein-Yard-Lauf in Führung brachte. Die Pioneers glichen kurze Zeit später durch einen langen Pass aber aus. Noch vor der Pause war es allerdings Senior-Runninback Collins Salau, der mit einem Zehn-Yard-Lauf und der fälligen Two-Point-Conversion seine Cougars mit 14:6 wieder in Front brachte.
Nach der Halbzeit konterten die Hamburger, die im Hinspiel gegen die U19 noch knapp mit 30:31 unterlagen, zum 14:14. Im darauffolgenden Kickoff-Return zündete Colin Harms dann den Turbo und trug den Ball über 80 Yards zurück in die gegnerische Endzone. Touchdown zum 20:14. Es sollten die letzten U19-Punkte der Saison sein.
Aber das wäre auch gar nicht schlimm gewesen, wären die Pioneers eine Minute vor dem Ende nicht noch einmal gefährlich vor der Cougars-Endzone aufgetaucht. Mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspielzügen überbrückten die "Pioniere" in ihrer letzten Angriffssequenz das Spielfeld und erzielten den finalen Touchdown - auch der Zusatzkick saß: 20:21. Perfektion ade.
Und dennoch: Mit der Regionalliga-Meisterschaft 2011 und sieben Siegen aus acht Spielen, hat die U19 trotz dieser einen Ein-Punkt-Niederlage eine beeindruckende Saison gespielt und zudem ihre Vormachtstellung im schleswig-holsteinischen Jugend-Football erneut unter Beweis gestellt. Und: Es ist der erste Cougars-Titel im A-Jugend-Bereich seit der Saison 2004. Damals führte noch Ole Wulf die Youth Cougars als Quarterback an. Auch das 2004er Team leiste sich nur eine Niederlage. Beide Manschaften sind echte Champions - eben nur mit einem klitzekleinen Makel. Aber "Nobody is perfect". Niemand ist perfekt. Ein Spruch der so wahr ist - auch wenn er abgedroschen ist.