Cougars 2 auch im dritten Spiel ungeschlagen

kmQWEeDbGaOTeWprQvVaSAOcIe35wU0552Zq5JiX.jpeg

Die zweite Herren der Lübeck Cougars konnte am Samstag auch ihr drittes Spiel gegen die Frisia Warriors mit 29:24 gewinnen. Das Team steht damit ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 in der Landesliga Nord.

Missglückter Punt

Die ersten Punkte des Spiels kamen durch einen missglückten Punt-Versuch der Frisia Warriors zustande. Nach einem zu hohen Snap bis in die eigene Endzone konnte die Defense der Cougars gut Druck aufbauen und den Gegner so zu einem Safety und den ersten zwei Punkten für die „Berglöwen“ zwingen. Der weitere Verlauf des Spiels war dann von einem sehr offenen Schlagabtausch geprägt.


Beide Seiten hatten sehenswerte Aktionen in Offense und Defense. Hervorzuheben hier vor allem der Kickoff-Return-Touchdown von Nersis Kervorke im vierten Quarter, der die Mannschaft wachgerüttelt hat. Dennoch tat sich das Team in diesem Spiel deutlich schwerer als in den ersten beiden Spielen. Offensichtliche Fehler sollen nun bis zum kommenden Samstag abgestellt werden, denn dann warten um 15 Uhr die Steinburg Panthers.

Das sagt Headcoach Florian Knüppel

„Specialteams, Rookies und ein wenig Glück haben uns am Ende den Sieg gegen nie aufgebende Warriors gebracht. Wir haben unsere Jungs mehrfach davor gewarnt, dass dieses Spiel nicht so wird wie die vorherigen. Bei komfortablen Führungen macht man sich keine Gedanken um Fehler und wenn’s eng wird, dann rattert es plötzlich bei Allen im Kopf. Aber am Ende zählt: „a win is a win!“ und ab jetzt bereiten wir uns auf Steinburg vor.“

Scoreboad

Julian Wohlfahrt 8 Pkt. TD + 2x Pat
Antonio Hartwig 6 Pkt. TD
Philip Diestel 6 Pkt. TD
Nersis „Nono“ Kevorke 6 Pkt. TD
Defense 2 Pkt. Safety

Foto: Andreas Rademacher

Zugehörige News