Die Siegesserie der Snipes Cougars hält an: Mit einem 20:14 Heimerfolg gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten Hamburg Eagles, gewannen die „Cougs“ ihr drittes Spiel in Folge. Damit machte das Team von Head Coach Sascha Knappe den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga fast perfekt.
Die 500 Zuschauer sahen von Beginn an eine hochkonzentrierte Lübecker Mannschaft, die Revanche für die deutliche 3:32 Hinspielschlappe nehmen wollte. Fast alle Eagles Offensivbemühungen wurden durch die starke Defense der Lübecker im Keim erstickt und alleine in der ersten Halbzeit schlossen die Hambuger fünf ihrer sechs Angriffsserien mit einem Punt ab. Die einzige Chance auf Punkte vergab Kicker Floran Dannehl, der ein Field Goal Versuch neben die Stangen setzte.
Ganz anders hingegen die Lübecker, die ihre Chance gegen den haushohen Favoriten nutzten und mit Spielwitz zu punkten wussten. So wie beim ersten Touchdown: Nach der Ballübergabe von Quarterback Ole Wulf an David Corbitt bewies der US-Runninback, dass er nicht nur mit Ball laufen kann. Corbitt, der auch als Cornerback in der Defense spielte, fand mit einem präzisen Pass Nils Kruse in der Hamburger Endzone und brachte die Lübecker in Führung.
Wieder einmal war auch auf die „Wulf-Connection“ Verlass. Pass von Ole auf Bruder Jan Wulf, der trotz Doppeldeckung den Ball unter Kontrolle brachte, und es stand 12:00. Nach den Seitenwechsel der wohl schönste Touchdown des Spiels. Ole Wulf bedient Philipp Dohrfendorf mit einem weiten Pass und die Cougars erhöhten auf 20:00.
Im letzten Spielabschnitt wurde es dann jedoch noch einmal spannend, denn die Hamburger versuchten alles und kamen durch Linska und Hansen noch auf 20:14 heran. Der anschließende Onside-Kick der Hamburger wurde jedoch durch Philipp Stursberg gesichert und der Überraschungserfolg der Travestädter war damit perfekt.
Head Coach Sascha Knappe : „Das war heute eine tolle kämpferische Leistung des Teams und das obwohl wir heute etliche Stammspieler gefehlt haben. Die Offense hat heute ein super Spiel gezeigt und die nötigen Punkte gemacht um das Spiel zu gewinnen.“
Die Cougars weisen nun 10:14 Punkte vor den beiden ausstehenden Heimspielen auf. Mit einem Sieg gegen die Weyhe Vikings am kommenden Sonnabend (15 Uhr) wollen sie den sechsten Saisonsieg erringen und gleichzeitig den vorzeitigen Zweitliga Erhalt feiern.
1st 2nd 3rd 4th Total
Snipes Cougars 06 06 08 00 20
Hamburg Eagles 00 00 00 14 14
06:00 30 Yd Cazch N.Kruse / PAT T.Claus missed
12:00 32 Yd Catch J.Wulf / Conversion missed
20:00 73 Yd Catch P.Dohrendorf / Conversion N.Kruse
20:07 11 Yd Catch B.Linska / PAT F.Dannehl
20:14 5 Yd Cazch H.Hansen / PAT F.Dannehl