Mit der traditionellen Saisonabschlussfeier ist die Spielzeit 2014 für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nun auch ganz offiziell abgeschlossen. Im „Prime“, der Privat-Lounge des „Ohana“ auf der Lübecker Altstadtinsel, feierten die „Berglöwen“ mit einem deftigen Burgerbuffet noch einmal ihre Vizemeisterschaft.
Extra angereist: Quarterback Perez Mattison aus Paris. Der beste Spielmacher der abgelaufenen Saison konnte seine Auszeichnung als wertvollster Angriffsspieler der Cougars 2014 (MVP Offense) somit sogar persönlich entgegennehmen.
Immerhin live via Skype zugeschaltet war Patrick Donahue. Der schnelle Amerikaner wurde als bester Special Team Player der vergangenen Saison geehrt. Über den Titel MVP Defense konnte sich erstmals Linebacker Lucas Stadler freuen.
Standing Ovations gab es bei der Verleihung des MVP-Team-Titels: Der scheidende Nationalspieler Philipp Stursberg erhielt die Auszeichnung des wertvollsten Spielers der Cougars 2014 – nach seinem Karriereende zum letzten Mal.
„2014 war ein unglaubliches Jahr und ich bedanke mich bei alle, die dazu beigetragen haben. Ich bin stolz der Head Coach einer solch tollen Organisation zu sein“, betonte Cheftrainer Willie J. Robinson, der als besonderen Dank an seine Offense Line Kutten, bedruckt mit "Splaher Gang", anfertigen ließ. "Diese Jungs sind die Basis des Erfolges, erhalten aber nie eine individuelle Auszeichnung. Deswegen dieses Dankeschön."
Die Auszeichnungen im Überblick
MVP Team: Philipp Stursberg
MVP Offense: Perez Mattison
MVP Defense: Lucas Stadler
MVP Special Teams: Patrick Donahue
Weitere Ehrungen
Runningback of the year: Jamie Dale
Wide Receiver of the year: Colin Harms
Offense Lineman of the year: Mathieu Vogt
Defense Lineman of the year: Dennis Hahn
Linebacker of the year: Norman Witt
Defense Back of the year: Herbert Mette