Die Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende - doch der Höhepunkt der sogenannten Preseason steht noch bevor: Am Freitag reisen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars in ein dreitägiges Mini-Camp, um sich den Feinschliff für die schwere Bundesliga-Spielzeit zu holen. In diesem Jahr verschlägt es die "Berglöwen" dabei erstmals nach Plön.
In der Kreisstadt, rund 50 Kilometer nördlich von Lübeck entfernt, geht es für das Team von Head Coach Willie J. Robinson neben dem Abstellen von Abstimmungsproblemen auch darum den Mannschaftsgeist zu stärken. Am Freitag um 9 Uhr morgens macht sich das Team auf dem Weg, am späten Sonntagnachmittag wird die Mannschaft zurück erwartet.
Das Programm ist dabei vollgepackt: Neben zwei praktischen, mehrstündigen Trainingseinheiten pro Tag warten zahlreiche Theorie- und Videoeinheiten auf den rund 50 köpfigen Kader. "Wir haben viel vor und auch viel zu tun", gibt Chef Robison die Richtung im Vorwege vor.
Viel Zeit zum Luft holen bleibt nach dem Abschluss des Trainingslager für die Cougars dann nicht mehr: Bereits eine Woche später steht das Testspiel gegen Erstligist Kiel Baltic Hurricanes auf dem Programm, am 19. April startet der Media Day auf dem Buniamshof, ehe es in der Woche darauf bereits gegen Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates am "Buni" um die ersten Zwietliga-Punkte geht.
Tickets für alle Cougars-Spiele gibt es unter www.adticket.de.
Foto: Sören Jalas