Mit einem furiosen 43:18-Erfolg über die Bonn Gamecocks feierten sie Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nicht nur den vierten Heimsieg in Serie, sondern rehabilitieren sich auch für die 0:23-Niederlage der Vorwoche in Berlin. „Wir haben heute vor allem in der zweiten Halbzeit in allen Mannschaftsteilen überzeugt. Ich bin sehr zufrieden“, resümierte Lübecks Head Coach Sascha Knappe nach Spielende.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es zunächst die Cougars, die nach einem 40 yard Pass von Quaterback Ole Wulf auf Wide Receiver Philipp Dohrendorf mit 6:0 in Führung gingen. Die Antwort der Bonner zum 6:6 folgte jedoch prompt. Auch den Touchdown von Nils Kruse (nach 10 yard Pass von Ole Wulf) konterten die Gamecocks umgehen zum 12:12.
Im zweiten Durchgang wendete sich dann das Blatt aber zugunsten der „Berglöwen“: Erst war es erneut Kruse nach einem 50 yard Pass von Wulf (conversion Philipp Dohrendorf), anschließend war es Corner Back Jan Giese mit einem fulminanten 30 yard Interception Return Touchdown (Zusatzkick James Anderson), der die Cougars-Farben in Front brachte. Zwar verkürzten die Gäste aus der ehemaligen Bundeshauptstadt noch einmal auf 18:27, doch im letzten Viertel sollten die Cougars nichts mehr anbrennen lassen.
Runningback Lars Woisin (10 yard Lauf), sowie Corner Back Darragh Farrell mit einem spektakulären 50 yard Interception Return Touchdown (Zusatzkick Anderson), markierten das 40:18, ehe James Anderson mit einem 30 yard Field Goal schließlich den Schlusspunkt hinter einen am Ende souveränen Cougars-Sieg setzte.
Ein Extra-Lob verdiente sich das diesmal erfreulich aufmerksame Defense-Backfield der Lübecker, dem gleich vier Interceptions gelangen (2x Jan Giese, 1x Björn Steen, 1x Darragh Farrell).
Mit sieben Siegen und fünf Niederlagen belegen die Cougars auch weiterhin den fünften Rang in der 2.Bundesliga. Die Bonn Gamecocks müssen nach der Niederlage in Lübeck hingegen den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Bereits am kommenden Samstag geht es für die Cougars zum vorletzten Saisonspiel zum prestigeträchtigen Hanse-Derby zu den Hamburg Eagles.