Wer wird Vizemeister in der GFL2? Am Samstag entscheidet sich diese Frage in einem finalen Spitzenspiel am Buniamshof, wenn die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars auf Verfolger Cologne Crocodiles treffen. Kickoff ist um 17.30 Uhr.
Der Titelkampf ist nach dem dramatischen 34:34 der zweitplatzierten „Berglöwen“ in der Vorwoche gegen Hamburg zugunsten der Huskies ausgegangen. In einem ähnlich spannenden Spiel unterlag der aktuelle Dritte aus Köln mit 41:42 gegen die Troisdorf Jets. Die Ausgangslage vor dem Spiel ist am Samstag klar: Holen die Cougars mindestens ein Unentschieden ist ihnen die Vizemeisterschaft und somit ihr bestes Abschneiden der Clubgeschichte in der GFL2 nicht mehr zu nehmen. Köln dagegen muss für Platz zwei auch noch das Nachholspiel gegen Hildesheim gewinnen.
„Finish strong ist unser Motto. Wir wollen eine tolle Saison unbedingt mit einem Sieg krönen“, stellt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson klar. Mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen, sei nämlich für die gesamte Atmosphäre innerhalb des Teams nicht unwichtig.
Im Hinspiel behielten die Cougars hauchdünn mit 36:35 die Oberhand. Damals allerdings nur ein Viertel mit von der Partie: Kölns Runningback Mike Davis, der drei Jahre lang auch für die Cougars spielte. Gegen Troisdorf in der Vorwoche war der Ex-College-Star allerdings wieder voller Tatendrang und erlief mit 24 Ballkontakten 242 Yards und einen Touchdown.
Tickets gibt es ab 6 Euro an der Abendkasse.