Die Lübeck Cougars besiegten vor knapp 700 Zuschauern die Hamburg Eagles mit 32-18 und belegen nun mit 10:04 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord. Dabei war vor allem die erste Halbzeit durch Nervosität und unzählige Flaggen gekennzeichnet.
Die Eagles hatten den besseren Start und gingen durch ein 30 Yard Fieldgoal von Peter Morla mit 3:0 in Führung. Die Cougars schlugen jedoch zurück. Der an diesem Tage sehr gut aufgelegte RB Patrick Wischnewski erzielte durch einen 6 Yards run die 7:3 Führung (PAT Matthias Eck). Doch die Eagles konnten mit einer 10: 7 Führung in die Pause gehen, nachdem QB Jan Tiessen WR Gibson Amamquah anspielte und dieser 75 Yards in die Endzone lief.
Cougars Head Coach Sascha Knappe fand dann in seiner Halbzeitansprache anscheinend die richtigen Worte und die Cougars gingen im zweiten Abschnitt wesentlicher konzentriertrer zu Werke.
Die Defense hatte den Eagles Angriff nun fest im Griff und ließ bis spät ins vierte Quarter keine Punkte mehr zu. Der Ausfall von LB Jan Schlichting (Meniskusriss) wurde durch Christian Lewin, der etatmäßig Runningback spielt, gut kompensiert.
Und auch die Offense ging konzentrierter zu Werke: Rookie RB Lars Woisin erzielte die 14:10 Führung durch einen 1 Yard run (PAT Matthias Eck). Dann noch zweimal RB Patrick Wischnewski und das Spiel war entschieden.
Ein weiterer Rookie konnte seine ersten Punkte als Senior Cougar erzielen: WR Paul Reichwald fing die 2Pt. Conversion von QB Jeremy Clements zum 29:10 Zwischenstand.
Im vierten Quarter gelang WR Gibson Amamquah sein zweiter TD des Tages. Den Abschluß setzte Kicker Matthias Eck, der aus 15 Yards zum 32-18 Endstand traf.
Cougars Head Coach Knappe:
"Unser Team ist zurück. In einem spannenden Spiel konnten wir über die Länge des Spiels unsere Stärke ausspielen. In der zweiten Halbzeit hat sich unser Überlegenheit gezeigt. Wir haben nun eine Woche Pause und bereiten uns dann konzentriert auf die Rückrunde vor."
RB Coach Miguel Bastos:
„Wir hätten höher gewinnen müssen. Durch die vielen Strafen haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Besonders gut gefallen hat mir heute RB Cay Cravaack.“
Eagles Head Coach Clifford Madison:
"In der ersten Halbzeit haben wir sowohl in der Offense als auch Defense sehr gut gespielt. Dieses ist uns nach der Halbzeit nicht mehr so gut gelungen. Ich bin stolz auf mein Team, da es
gekämpft hat uns niemals aufgegeben hat."
Das nächste Heimspiel der Cougars findet am 31.07.2004 gegen die Essen Cardinals statt. Da der Buniamshof an diesem Tage jedoch nicht zur Verfügung steht und ein Ausweichtermin nicht gefunden werden konnte, wird das Spiel auf einem anderen Platz gespielt. Die endgültige Entscheidung hierzu wird am Montag getroffen und selbstverständlich sofort bekannt gegeben.