An diesem Wochenende müssen zwei Cougars-Teams auswärts ran: Während die U16 am Samstag (10 Uhr) in der B-Jugend-Regionalliga auf die Hamburg Red Guadians trifft, muss die Cougars II sich am Sonntag (15 Uhr) bei den St. Pauli Bucaneers in der Landesliga beweisen.
Die U16 geht dabei als klarer Favorit in die Begegnung am Stadtpark. Im Hinspiel behielt das Team von Head Coach Torsten Schwinge mit 29:8 die Oberhand und steht nach dem jüngsten 64:8-Kantersieg gegen die Junior Seals weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Folgt morgen der sechste Sieg im sechsten Spiel?
Als Außenseiter tritt dagegen die Cougars II bei den neugegründeten St. Pauli Bucaneers an. Die Bucs stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem beindruckenden Punkteverhältnis von 119:12 Zählern auf Platz zwei der Landesliga. Die Cou-Two rangieren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz drei. Dennoch haben die "Freibeuter" Respekt vor den Cougars: "Lübeck hat immer gute Offensive und Defensive Liner hervor gebracht. Sie werden mit viel Masse versuchen unsere Defense zu überwinden, wir müssen da hellwach sein, um auch dieses Spiel gut für uns gestalten zu können", betont St. Paulis Cheftrainer Campino Milligan im Interview auf der Bucaneers-Homepage. Die Begegnung findet im Stadion an der Dratelnstrasse in Hamburg-Wilhelmsburg statt.