Die Cougars haben Ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Vor dem großen Showdown in Kiel gewannen die Cougars in einem schweren Spiel 13-18[lt]br[gt] (6-7/0-0/6-0/6-6)gegen die Hamburg Eagles und festigten damit den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord.
Es waren harte, schwere Spiele für die Cougars, die gerne mit weniger Problemen auch gegen die Hamburg Eagles gewonnen hätten. Aber das Team von Headcoach Clifford Madison brachte die Lübecker an den Rand einer Niederlage und verlangte ihnen alles ab. Es standen sich zwei nahezu gleichwertige Teams gegenüber.
Lübecks Headcoach Sascha Knappe: "Es war ein knapper Sieg gegen ein voll motiviertes und gut spielendes Hamburger Team. Wir haben erst in der zweiten Halbzeit zu unserem Spiel gefunden. Wollen wir am Sonntag in Kiel gewinnen, müssen wir uns steigern."
Der Spielerkader der Cougars schrumpft derweil mehr und mehr zusammen. Nachdem in der letzten Woche bereits RB Nico Figlioli ausfiel, erwischte es nun RB Lars Woisin, der mit einem Bänderriss im Sprunggelenk die Saison wohl als beendet ansehen muß. Nun verbleiben den Cougars nur noch zwei spielfähige Ballträger, Cay Cravaack und Patrick Wischnewski, der gegen die Eagles einen Touchdown erzielte.
Die Highlights des Spiels im Victoria Stadion sind schnell erzählt: WR Nils Kruse brachte die Cougars in Führung (Pass von Jeremy Clements) und sorgte im letzten Viertel mit einem weitern TD catch auch für die Entscheidung.
Der gut aufgelegten Defense gelangen drei Interceptions: DB Matthias Eck, DB Sean Averhoff und LB Daniel Gonschorek fingen Bälle von Hamburgs QB Jan Tiessen ab. Rookie DB Sean Averhoff avancierte zum MVP des Spiels auf Lübecker Seite.
Weitere Stimmern zum Spiel:
OL und Special Teams Coach Mark Holtze:
"Ich bin heute sehr enttäuscht von unseren Special Teams und auch die Offense Line hatte nicht den besten Tag.“
DT Dirk Schmidt:
"Ich bin heute sehr stolz auf die Defense, die uns im Spiel gehalten hat."
Scoring Summary
07:00 4 Yd Catch Nicolas Caumanns/PAT Peter Morla
07:06 45 Yd Catch Nils Kruse/PAT missed
07:12 1 Yd Run Patrick Wischnewski/Conversion missed
13:12 2 Yd Run Simon Sommerfeld/Conversion missed
13:18 3 Yd Catch Nils Kruse/Conversion missed
Nächstes Heimspiel der Cougars: 29.08.2004, 15.00 Uhr, Stadion Buniamshof gegen die Cologne Falcons