Die Cougars II haben am zweiten Spieltag der Landesliga ihren ersten Sieg gefeiert: Gegen Oberliga-Absteiger Hamburg Ravens gewannen die "Berglöwen"-Reserve auf dem heimischen Buniamshof mit 20:12.
Damit gelang der Coug-Two Wiedergutmachung für den verpatzten 0:25-Saisonstart in der Vorwoche gegen die Hamburg Swans. Für die Cougars-Punkte sorgten der starke Runningback Martin Schulz (12), Defense Back Jens-Peter Schmalz (6) und Eugen Kurianov (2).
Schmalz setzte dabei mit einem spektakulären Interception-Return-Touchdown über 30 Yards im letzten Spielviertel den Schlusspunkt hinter einen starken Cougars-Auftritt. Dabei kamen die "Berlöwen" zu Beginn nur scher win Tritt und mussten sogar einen 0:6-Rückstand verkraften, Schulz und Kurianov drehten dann aber das Spiel.
"Ich bin sehr stolz auf die Jungs", meinte Offense Coordinator Martin Kaluza nach dem Abpfiff. Kaluza vertrat den beruflich verhinderten Head Coach Torsten Schwarz als Chef an der Seitenlinie. "Vor allem die Rookie mit ihrem Ehrgeiz haben mich erneut beeindruckt", meinte Kaluza, der den immer wacker kämpfenden Oldie-Ballträger Martin Schulz aus einer ansonsten geschlossenen Teamleistung heraushob.
Die Cougars II haben jetzt eine Woche Pause, erst am 29. Mai empfangen die "Berglöwen" die Norderstedt Beavers auf dem "Buni".