Die Lübeck Cougars II haben ihren Saisonauftakt in der Landesliga verloren. Bei den Hamburg Swans kassierte das Team von Head Coach Torsten Schwarz eine 0:25-Niederlage. Zur Halbzeit lag die "Berglöwen"-Reserve nur mit 0:10 zurück.
Das Unheil bahnte sich dabei bereits mit dem ersten Offense-Spielzug der Cougars an: Nachdem die Lübecker Defense den Hamburger Angriff stoppen konnte, bekamen die Cougars nach einem Swans-Punt den Ball an der eigenen Zwei-Yard-Line. Runninback Eugen Kurianov bekam das Spielgerät bei dem anschließenden Handoff nicht unter Konrtolle und fumbelte das Spielgerät. Die Swans sagten Danke und sicherten den Ball in der Cougars-Endzone - Touchdown, auch der Zusatzpunkt saß: 0:7. Ein Field Goal der Gastgeber im zweiten Quarter stellte den 0:10-Halbzeitstand her.
In der zweiten Halbzeit schienen die Cougars sich zunächst zu fangen. Die Defense bekam den Swans-Angriff nun besser unter Kontrolle, während die Offense durch kraftvolle Läufe über Runninback Martin Schulz und sehenswerte Catches von Jörn "Opa" Ebeling zumindest in Reichweite der gegnerischen Endzone kam. Dabei sollte es jedoch auch bleiben. Zu viele Unkonzentriertheiten in der lübschen Angriffsreihe verhinderten an diesem sonningen Nachmittag einen Cougars-Touchdown.
Im letzten Viertel ließ dann auch die Konzentration der Cou-Two-Defense nach: Zwei Lauf-Touchdowns der "Schwäne" schraubten den Spielstand zunächst auf 0:16 und dann auf 0:23 hoch, ehe ein Safety der Swans den 0:25-Endstand herstellte. Cougars Lichtblick: Defense Back Christian Kley konnte mit einer Interception glänzen.
Für die Cougars II bleibt jetzt allerdings nicht viel Zeit, um die Wunden zu lecken: Bereits in einer Woche, am 7. Mai, treffen die "Berglöwen" auf dem heimischen Buniamshof auf die Hamburg Ravens. Kickoff ist um 12 Uhr.