Cougars mit furiosem Saisonstart

Die Lübeck Cougars starteten furios in ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Nord. Gegen die Assindia Cardinals, dem GFL Absteiger aus Essen, gewannen die Cougars 0-55 (0-14/0-14/0-20/0-7) und eröffneten damit die Jagd auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kiel.

Das Spiel in Essen stand unter guten Voraussetzungen. Gutes Wetter, ein schönes Stadion und hochmotivierte Cougars. Kurzfristig musste das Team zwar noch auf DT Tino Greßmann, DT Stefan Bathke, OL Florian Arend, RB Lars Woisin und LB Christoph Buschmann verzichten, trotzdem lief das Spiel gut an. Kraftvolles Laufspiel über Patrick Wischnewski und Werner Janke sowie kurze Pässe von Jeremy Clements auf Winston Huggins und Nils Kruse sorgten immer wieder für guten Raumgewinn.

Die Defense stand dem in nichts nach und ließ nur wenige First Downs der Essener Offense um QB Martin Falkowski zu. [lt]br[gt][lt]br[gt]Auch die Special Teams der Cougars waren gut aufgelegt. Ohne eklatante Fehler, dafür aber mit einigen schönen Aktionen sorgten sie für insgesamt 19 Punkte. Besonders herauszuheben ist hier DB/K Matthias Eck. Der ehemalige Fußballtorwart kam erst in der letzten Saison zum Football und hat sich in diesem Jahr neben dem Starter-Posten im Defense Backfield auch den Job des Kickers gesichert. Und im ersten Saisonspiel verwandelte er sieben von acht Extrapunkten und schoss gute Kickoffs. Mit dieser Leistung wurde er nach dem Spiel auch zum Special Teams MVP gewählt.

Stimmen zum Spiel:
Cougars Headcoach Sascha Knappe: „Wir haben heute in allen drei Teambereichen gut gespielt. Das gibt ein gutes Gefühl. Denn man weiß, dass man auch mit einem Teamteil mal einen schlechteren Tag erwischen kann, ohne gleich das Spiel zu verlieren. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen Kiel herauszufinden, wo wir wirklich stehen.“

Cardinals Coach Bernd Janzen: „Wir brauchen wohl noch drei, vier Spiele, um unser Team optimal einzustellen.“

Scorer:
Patrick Wischnewski 24
Nils Kruse 12
Matthias Eck 7
Winston Huggins 6
Sean Averhoff 6

Spielverlauf:
0-7 Patrick Wischnewski 45y run (PAT Eck)
0-14 Nils Kruse 38y catch (PAT Eck)
0-21 Patrick Wischnewski 80y Run (PAT Eck)
0-28 Nils Kruse 20y catch(PAT Eck)
0-35 Patrick Wischnewski 95y Kickoff return (PAT Eck)
0-42 Patrick Wischnewski 22y Run (PAT Eck)
0-48 Winston Huggins 60y Punt Return (PAT no good)
0-55 Sean Averhoff 75y Intercepion Return (PAT Eck)

Nächtes Spiel der Cougars:
06.06.2004, 15.00 Uhr, Buniamshof Lübeck gegen die Kiel Baltic Hurricanes

Zugehörige News