Mit einem verdienten 14-41 Sieg kamen die Cougars am Sonntag gegen 03.00 Uhr morgens müde, aber zufrieden von ihrer letzten Auswärtstour zurück. Ein Spiel, das das ganze Team forderte und das das ganze Team gewann. In allen Mannschaftsteilen standen Backups und in allen Mannschaftsteilen wurde gepunktet.
Nicht weniger als 14 Spieler sowie Headcoach Sascha Knappe konnten gegen die Langefeld Longhorns nicht antreten, weil sie verletzt oder privat oder beruflich verhindert waren. Darunter u.a. Leistungsträger wie DB Winston Huggins, LB Philipp Stursberg, K/DB Matthias Eck und OT Mirco Modest. Dazu ein angeschlagener RB Patrick Wischnewski und ein ebenfalls leicht verletzter TE Christian Schmidt.
Dazu die beschwerliche Anreise erst am Spieltag und ein Langenfelder Team, das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Köln eine Remis erreichte. Die Vorzeichen hätten für die Cougars nicht schlechter sein können.
So gab Ersatz-Headcoach Mark Holtze dann auch vor dem Spiel die Marschroute aus: „Wir können hier nur als Team gewinnen. Als Team, in dem jeder für den anderen einsteht.“ Und so setzten die Spieler es dann auch um. Nicht Patrick Wischnewski, sondern RB Werner Janke erlief den Großteil der Yards auch dem Boden, nicht Philipp Stursberg oder Daniel Gonschorek, sondern ILB Sebastian Czaplewski und DB Christian Raap machten die Tackles in der Defense und nicht K Matthias Eck, sondern Ronny Schmidt verwandelte alle Extrapunkte sowie ein FG.
Und es gab echte Highlights: DT Dirk „Frosch“ Schmidt fing eine Interception, LB Jan Schlichting erzielte einen Safety und OG Sascha Modest erlief im dritten Quarter einen TD, nachdem er kurz vor der Endzone die QB Position von Jeremy Clements übernahm und mit einem kurzen Sneak sechs Punkte erzielte. Die ersten Punkte seiner nunmehr neun Jahre dauernden Karriere im Dress der Cougars.
Die Scorer:
Ronny Schmidt (7)
Patrick Wischnewski (6)
Sascha Modest (6)
Nils Kruse (6)
Cay Cravaack (6)
Christian Schmidt (6)
Rasmus Krägeloh (2)
Jan Schlichting (2)
Am kommenden Sonntag wollen sich die Cougars nun von ihren Fans aus der Saison 2004 verabschieden. Gegen die Weyhe Vikings soll noch einmal guter Football gezeigt werden und vor allem ein Sieg eingefahren werden. Die Vikings werden auf die Revanche brennen, verloren sie das Hinspiel gegen die Cougars doch erst in letzter Sekunde durch ein Field Goal. Natürlich wird der Saisonabschluss wieder mit viel Musik, leckerem Catering und jede Menge guter Stimmung gefeiert.
Kickoff: 15.00 Uhr, Stadion Buniamshof