Der Titel war bereits nach dem 16:0-Auswärtssieg bei den Hildesheim Invaders in trockenen Tüchern, am Sonntag machte die U19 der Cougars mit einem blitzsauberen 36:0 (21:0)-Heimsieg über die Kiel Baltic Hurricanes auch die "Perfect Season" in der A-Jugend-Regionalliga klar. Sieben Siege in sieben Spielen - eine perfekte Saison.
Wieder einmal, muss man sogar sagen. Bereits 2015 holte die Mannschaft von Head Coach Jamie Dale die Perfect Season, blieb in der regulären Spielzeit in acht Spielen ungeschlagen. Zuvor war dieses Kunststück nur der U19-Mannschaft von 2003 gelungen.
Gegen Kiel war den Cougars von Beginn an anzumerken, dass sie ihren Titel noch krönen wollten. Für die Punkte in einem einseitigen Match sorgten Claas Körner (18), Thark Johanßon, Marlon Husfeldt (beide 6), Salieu Ceesay (4) und Niklas Heintzenberg (2). Die aufmerksame Abwehr ließ dabei kaum etwas zu.
Ein ganz besonderes Spiel war es für 13 Seniors, die die U19 altersbedingt verlassen werden: Alex Wittich, Claas Körner, Miguel Melgar, Sebastian Weßler, Niklas Heintzenberg, Carlos Bäslack, Henrik Fernholz, Willem Babendererde, Jan-Henning Kopetsch, Tjark Johanßon, Sören Jacobsen, Max Richter und Justin Meier.
Die Cougars U19 strebt nach dem erneuten Titelgewinn den Aufsteig in die German Footbal League Juniors (GFLJ) an. Ob dafür allerdings noch Relegationsspiele ausgetragen werden müssen, entscheidet sich erst in den kommenden Wochen.