Der Saisonstart ging gründlich in die Hose, jetzt wollen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars im zweiten Heimspiel gegen Potsdam (Sonntag; 15 Uhr) Wiedergutmachung leisten. Keine leichte Aufgabe, erwaten die "Berglöwen" doch einen der Titelfavoriten am Buniamshof.
Die Ausgangslage:
Die Gäste kommen mit einem knappen 21:20-Auftakterfolg gegen die Düsseldorf Panther im Gepäck nach Lübeck. Die Cougars selbst haben ihren Auftakt mit einer 7:21-Pleite gegen die Bonn Gamecocks in den Sand gesetzt.
Der Gegner:
Die Brandenburger haben sich nach ihrem Aufstieg in die GFL2 schnell in der Liga etabliert, wurden 2015 noch Fünfter, ein Jahr später bereits Dritter. 2017 soll es für die "Königlichen" noch weiter nach oben gehen. Dafür haben sie sich mit US-Quarterback Zach Shaw, dessen Landsmännern Running Back Calvinaugh Jones, den Linebackern Demetrius Steed und Michael Reynolds, Safety Justin Kaffenberger, Offensive Lineman Brenddan Casey sowie den Engländern Receiver Henry Soysa, Receiver David Saul, die beiden Abwehr-Asse Dave Jennison und John Kenyon sowie dem dänischen Receiver Frederik Myrup Nielsen und dem französische Defensive Lineman Robin Mouton wieder kräftig verstärkt.
Die Statistik:
Viermal trafen beide Mannschaften bisher aufeinander. Dreimal siegten die Royals, einmal die Cougars. An das letzte Aufeinandertreffen hat vor allem Running Back Jamie Dale in schlechter Erinnerungen: Nicht nur, dass die Cougars knapp mit 19:24 am Buniamshof unterlagen, der schnelle US-Mann brach sich kurz vor Spielende auch noch das Wadenbein. Doch Dale ist wieder fit, der Captain der Cougars will alles dafür geben, dass die Bilanz gegen die Royals aufpoliert wird.
Das Personal:
Die Cougars müssen unter anderem auf Tigh End Berend Grube (Muskelfaserriss) verzichten.
Tickets:
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf am Samstag ab 15 Uhr im Ristorante San Remo (plus kleine Überraschung dazu). Außerdem an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem natürlich an der Tageskasse am Sonntag ab 14 Uhr. Tickets: 10 Euro; ermäßigt 6 Euro.
Rund ums Spiel:
- Stadionsprecher Dennis Neumann ist verhindert, für ihn übernimmt Cougars-Urgestein Torsten Klein am Mikro
- Die Cougars-Fans treffen sich bereits um 13.30 Uhr an der Dankwartbrücke zum "Tailgaiting", Mitgriller sind herzlich eingeladen
- Die Cougars U19 trifft im Vorspiel um 11 Uhr auf dem Buni-Kunstrasen am dritten Spieltag der GFLJ auf die Hamburg Huskies