Die Lübeck Cougars haben die Saison 2021 mit ihrer traditionellen Abschlussfeier nun auch offiziell beendet. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung der Most Valuable Player (MVP), also der wertvollsten Spieler der abgelaufenen Spielzeit. Und so wählten die Coaches:
MVP Offense: Willem Vancompernolle
Mit 9 Touchdowns in 8 Spielen war der junge Belgier nicht nur der Topscorer der Saison für die Cougars, sondern gehört auch zu den erfolgreichten Receivern der GFL2. Insgesamt erzielte 38 Catches für 718 Yards. Mit seinem Touchdown über 97 Yards gegen Essen stellte Vancompernolle zudem einen neuen Teamrekord bei den "Berglöwen" für den auf.
MVP Defense: Maximilian Wessel
In seinem ersten Jahr bei dem Cougars hat der ehemalige Braunschweiger und German-Bowl-Sieger der Defense gleich seinen Stempel aufgedrückt. Mit insgesamt 71 Tackles in acht Spielen brachte zudem kein anderer Spieler der gesamten GFL2 den Gegner häufiger zu Boden.
MVP Special Teams: Eric Schlomm
24 von 24 erfolgreichen Zusatzkicks - nur ein weiterer Kicker der Liga kann 100 Prozent bei den PATs verbuchen. Zudem war Schlomm bei 4 von 6 Field Goals erfolgreich. Bereits in seinem zweiten Jahr bei den Cougars ist der 29-Jährige der erfolgreichste Kicker in der Club-Geschichte. Bemerkenswert sind außerdem 5 von 8 erfolgreichen Onside-Kicks. Ligabestwert!
Rookie of the Year: Eric Köhncke
Der 20-Jährige, der aus der U19 der Cougars in das GFL2-Team aufstieg, erkämpfte sich zum Saisonstart prompt einen Platz als Starter. In seinem Rookie-Jahr fing er prompt drei Interceptions, zudem markierte er 37 Tackles und 8 Pass Breakups.
Cougar-Award: Timo Oppermann
Jedes Jahr zeichnen die Coaches einen Spieler aus, der durch seine Einsatzbereitschaft im Training sowie auch durch Engagement abseits des Platzes herausgeragt hat. 2021 ging die Auszeichnung an den 32-Jährigen Defensive Lineman, der seine Laufbahn 2017 bei der Cou-Two begann und 2019 seine erste GFL2-Saison spielte.