Die Lübeck Cougars U13 bleibt in der C-Jugend-Regionalliga weiter das Maß aller Dinge: Auch das dritte Turnier des Jahres gewannen die jüngsten "Berglöwen" - und dabei blieb das Team von Head Coach Volker Geist auch in Kiel erneut ohne jeglichen Gegenpunkt.
Verletzungsbedingt konnten dabei zwei Leistungsträger, Peer Weermann (DE) und Manuel Vogel (RB) nicht antreten, so dass diese Positionen mit Rookies besetzt werden mussten. Gespielt wurde im Turniermodus mit 2 x 15 Minuten bei durchlaufender Uhr.
Das erste Spiel der U13 fand gegen die Hamburg Huskies statt und wurde mit 46:0 überlegen gewonnen. Die Punkte wurden erzielt von Leon Simon (6), Fynn Langnau (4), Olcay Schröder (12), Malte Abel (16), Christian Hoch (6 Interception Return Touchdown) und Djamal Heine (2).
Das zweite Spiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates wurde mit 36:0 gewonnen. Bei diesem Spiel wurden in der Ofense und der Defense möglichst viele Rookies eingesetzt um ihnen die nötige Spielzeit und Erfahrung mit auf den Weg zu geben. Die Punkte wurden von folgenden Spielern erzielt: Ludwig Brons (6), Olcay Schröder (12), Malte Abel (6), John Wieschendorf (6 Interception Return TD), Christian Hoch (6 Interception Return TD)
Das dritte Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes ist mit 24:0 für die Cougars entschieden worden. Die Punkte sind von folgenden Spielern erzielt worden: Malte Abel (6), Olcay Schröder (16), Giovanni Ryk (2).
"Die Ofense hat mit viel Spielwitz und Disziplin die Gegner schwindelig gespielt. Hierbei muss der Teamkapitän Olcay Schröder genannt werden, der ingesamt 40 Punkte erzielte und der ruhende Pol der Offense ist", lobte U13-Coach Michael Wieschendorf.
Die Defense hat abermals keine Punkte zugelassen und mit kompromisslosen Tacklings die Gegner zur Verzweiflung gebracht hat, wobei als herausragender Spieler Christian Hoch (MLB) genannt werden muss, der vier Interception abfing und zwei davon zum Touchdown brachte. "Insgesamt wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die Rookies hervorragend in die Mannschaft integriert", so Wieschendorf weiter.
Das nächste Turnier steigt nun am 1. September in Lübeck.