Eric Jackson verstärkt Cougars

eSOT2Orhi5fpQGopeqHg0JUC7Q9PkYvnG5KYbZFH.jpeg

Er spielte in den vergangenen Jahren bereits vor über 100.000 Zuschauern gegen Alabama und vor 87.000 Fans gegen Auburn - zwei von Amerikas absoluten Top-College-Teams. 2020 kommt er nach Lübeck: Defensive Back Eric Jackson wechselt von den Mercer Bears (NCAA Div. I) zu den Cougars.

Teamcaptain und Allstar

Der 22-Jährige aus Georgia steht mit insgesamt 290 Tackles auf Platz zwei in der All-Time-Statistik des Universitätsprogramms; 2018 wurde er von seinem Mannschaftskameraden zum Teamcaptain gewählt. Nach der gerade erst abgelaufenen 2019er Saison wurde er in das All-Star-Team der Southern Conference gewählt.

Ankunft im Frühjahr

"Ich bin sehr aufgeregt, für die Cougars zu spielen. Das ist eine großartige Möglichkeit, den Sport, den ich so sehr liebe, auszuüben und gleichzeitig in Deutschland zu leben", betont Jackson, der im Frühjahr rechtzeitig zum Traininscamp in Lübeck erwartet wird. Genau wie die beiden anderen Importspieler Quarterback Drew Hill und Running Back Jack Marton. Und Cheftrainer Philipp Stursberg freut sich: "Eric ist ein wahrer Safety. Ein echter Ballhawk und Playmaker. Er passt auch menschlich sehr gut zu uns."

Saisonstart gegen Adler

Die Cougars starten am 2./3. Mai mit einem Heimspiel gegen die Berlin Adler in die neue Saison. Zuvor ist ein Preseason-Match geplant. 

Photo: Mercer Bears




Zugehörige News