Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Lübeck Flag Cougars die Kiel Baltic Flag Hurricanes in der Deutschen Flag Football Liga (DFFL) zum ersten Heimspiel der jungen Teamgeschichte.
Nach der deutlichen Niederlage von letzter Woche gegen den Deutschen Meister wird es diese Woche nicht leichter. Mit den Kielern kommen nämlich die Deutschen Vizemeister von 2013 nach Lübeck. Die Lübecker und Kieler kennen sich jedoch bereits gut. Am 27. April trafen sich beide Mannschaften zu einem Scrimmage in Kiel. Dort konnten die Flag Cougars noch gut mithalten.
„Wir haben letzte Woche als Team beschlossen, dass weiterhin alle Spielerinnen und Spieler auf’s Feld sollen. Gegen Kiel wollen wir jedoch in der ersten Halbzeit in der Offense und Defense mit den jeweils neun besten Spielern spielen. Wir möchten als Team sehen, wo wir stehen“, erklärt Cheftrainer Max Groß. In der zweiten Halbzeit soll dann wieder Zeit dafür sein, junge oder unerfahrene Spielerinnen und Spieler einzuwechseln, um sie Erfahrung sammeln zu lassen.
Nach dem Spiel gegen Kiel bleiben den Lübeckern zwei Wochen, um sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers Snappers vorzubereiten.