Verstärkung auf der Runningback-Position für die Lübeck Cougars: Eine Woche vor dem Saisonstart gegen die Bonn Gamecocks auf dem Buniamshof (30. April/17.30 Uhr) kehrt mit Collins Salau ein weiterer Spieler zu den "Berglöwen" zurück. "Collins ist ein harter Läufer, der unserem Angriffsspiel eine weitere Dimension verschafft. Für unser ganzes Programm ist es ein tolles Zeichen, dass ein weiterer Cougar zurückkehrt", freut sich Cheftrainer Willie J. Robinson.
Und Salau betont: "Ich freue mich mit ehemaligen Spielern aus der Jugend zusammen zu spielen. Damals sind wir mit der Mannschaft Meister geworden - dass möchte ich auch 2016 schaffen. Dieses Jahr haben wir viele junge, athletische und zielorienntierte Spieler dazu gewonnen."
Salau spielte bereits von 2008 bis 2011 für die Cougars U19, ehe er in die GFL zu den Kiel Baltic Hurricanes wechselte. Mit dem Team gewann er 2014 sogar den Europapokal. Im Endspiel gegen Badalona erzielte er dabei zwei Touchdowns.
Mit Jamie Dale, Collins Salau, Tino Karsten (kam von den Heide Saints) sowie Rückkehrer Julian Porath sind die Cougars in diesem Jahr auf der Runningback-Poistion deutlich stärker besetzt als noch im Vorjahr.