Am Sonntag (08.06.) um 15 Uhr empfangen die Lübeck Flag Cougars die Hamburg Pio Snappers auf dem Sportplatz am Hansering. Nachdem das erste Spiel gegen den Deutschen Meister deutlich mit 0:65 verloren ging, wollten die Flag Cougars dieses Mal anders auftreten. Der Plan ist, ebenso wie gegen die Kieler vor zwei Wochen, in der ersten Halbzeit wieder nur die neun besten Spieler einzusetzen und ab der Halbzeit durchzurotieren. „Gegen die Pios fehlen mir zwar um die zehn Spieler, aber ein 0:65 wird es nicht mehr werden“, so Cheftrainer Max Groß optimistisch. Knapp über 20 Spielerinnen und Spieler werden gegen die Pioneers auf dem Platz stehen.
Obwohl die Flag Cougars eine Woche kein Spiel hatten, war eine kleine Delegation nicht inaktiv. Sie spielten in Walldorf (Frankfurt) auf dem Big Bowl im Modus 5on5. Mit dem Grundgedanken „Dabei sein ist alles!“ belegten sie dort den 28. von 47 Plätzen. Teamcaptain und Organisator Dennis Blaesner sagte dazu: „Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns gleich für nächstes Jahr angemeldet haben.“
Max Groß belegte unterdessen mit der Damen Nationalmannschaft den 2. von 9 Plätzen. Sie mussten sich nur gegen den Europameister (Österreich) geschlagen geben.