Fünf Spiele, fünf Siege - die Bilanz der Lübeck Cougars kann sich sehen lassen. Denn nachdem die lübschen Footballer auch ihre Partie bei den Cuxhaven Northstars deutlich mit 33:0 gewonnen haben, sind sie als einziges Team in der Oberliga Nord noch ungeschlagen.
Den Grundstein zum Erfolg legten die Berglöwen bereits im ersten Viertel, als Wide Receiver Nils Kruse nach einem Paß von Quarterback Samet Yurdisik seinen ersten Touchdown erzielte, und Jörn "Opa" Ebeling für zwei Extrapunkte ("Conversion") sorgte. Ihr 8:0 bauten die Lübecker bis zum Ende des ersten Viertels auf 14:0 aus: Dieses Mal bediente Yurdisik "Opa" Ebeling in der Endzone. Das Trio Yurdisik/Kruse/Ebeling schlug auch im zweiten Viertel zu, um die Cougars mit 21:0 in Führung zu bringen. Den Touchdown-Paß fing Kruse, Ebeling markierte per "Kick" den Extrapunkt.
Die weiteren Touchdowns im dritten und vierten Viertel erliefen Stefan Menges und Jörg Kollien. Doch nicht nur dank ihrer überzeugenden Angriffskräfte, sondern auch auf Grund ihrer starken Verteidigung gelang es den lübschen Berglöwen in dieser Saison zum dritten Mal, eine Partie ohne Gegenpunkte für sich zu entscheiden. In der vom Duo Torsten Schwarz und Sascha Knappe betreuten "Defence Line" ragten vor allem Philipp Stursberg und Michael Bathke heraus, die den Cuxhavener Quarterback einige Male zu Boden brachten.
Headcoach John Buffaloe zeigte sich einzig und allein mit der Auswertung der Extrapunkte unzufrieden, von denen lediglich zwei gelangen. Am kommenden Wochenende sind die Cougars spielfrei, ehe sie am 26. Juni die Reise gen Bremen antreten. Sie treffen auf die Firebirds, die im Hinspiel mit 34:0 vom Platz gefegt wurden.