"Game Day": Cougars kommen ins Kino

7RB8kyalLERlZAnbtFeFLdeGH8F1TcNW9TkWoUXd.jpeg

Das gab es noch nie in der über 30-jährigen Teamgeschichte der Lübeck Cougars: Einen Kinofilm über die "Berglöwen". Ausgerechnet aber im Corona-Jahr 2020, in dem es keinen Bundesliga-Football in der Hansestadt zu sehen gibt, ist es soweit: "Game Day", ein Film von Patric-Pablo Eller, wird am 13., 16., 20. und 24. Oktober im Cinestar Lübeck in der Stadthalle gezeigt. Los geht es jeweils um 19.30 Uhr. Es gibt nur noch wenige Restkarten (Tickets: hier).


Darum geht es in "Game Day"

Am 16. Oktober ist auch #RanNFL-Moderator und Cougars-Stadionsprecher Carsten Spengemann, der auch im Film eine Rolle spielt, vor Ort im Cinestar, um nach der Vorstellung durch einen Talk mit den Protagonisten und dem Filmemacher Eller zu führen. Und darum geht es: Wie sieht ein Game Day in der Zweiten Deutschen Football Bundesliga aus? Unzählige Menschen geben ihre Zeit und ihr Herzblut Woche für Woche hinter den Kulissen und in der Vorbereitung, damit das Team der Lübeck Cougars perfekte Bedingungen für sein Heimspiel vorfindet. "Game Day" widmet sich den Menschen, Helfern, Offiziellen und Sportlern - der Football Family! Die Fans freuen sich und bereiten sich vor, die Spieler und Coaches trainieren das ganze Jahr, die Offiziellen und Helfer feilen an jeder Kleinigkeit, um den Tag der Tage zu einem unvergesslichen, kribbelnden Erlebnis zu machen ...den Game Day!


Über 100 Stunden Videomaterial

Für seinen Film sichtete Eller Material aus den Heimspielen der vergangenen drei Spielzeiten, dazu Videos aus den Trainingslagern und anderen Veranstaltungen - rund 70 Stunden. Zudem führte er ein Dutzend Interviews - noch einmal 24 Stunden Material. "Herausgekommen sind 87 Minuten Liebeserklärung an Football, die Lübeck Cougars und die Menschen, die dahinter stehen", sagt Eller. Die Fans dürfen gespannt sein.




Zugehörige News