German-Bowl-Sieger Wessel wechselt nach Lübeck

BZyWBPolGehsibHCSSlBPFNG02GR1RY9WgtQMstH.jpeg

Drei German-Bowl-Siege zwischen 2013 und 2015 feierte Maximilian Wessel mit den New Yorker Lions aus Braunschweig. Zur Saison 2020 wechselt der erfolgreiche Defensive-Backfield-Spieler jetzt zu den Lübeck Cougars. 

EM-Bronze mit Deutschland

Den 25-Jährigen zieht es berufsbedingt an die Trave. "Deswegen habe ich mich mit Head Coach Philipp Stursberg getroffen, um über das Cougars-Programm zu sprechen. Das klang alles super organisiert und hat mich wirklich überzeugt", erklärt Wessel, der die vergangene Saison bei den Lions II in der Regionalliga spielte und mit der Junioren-Nationalmannschaft 2013 bei der Europameisterschaft in Deutschland Bronze holte. 2015 war er der fünfbeste Tackler im GFL-Team der Lions.

Überlegt und Empahtisch

"Ich freue mich mega über einen so gut und breit ausgebildeten Spieler wie Maximilian", sagt Cheftrainer Stursberg. Wessel habe in der Jugend auch als Running Back überzeugt und zuletzt viel Erfahrung bei den Lions als Outside Linebacker und Defensive Back sammeln können.  "In unserem bisherigen Gesprächen ist Maximilian mir immer sehr überlegt und empathisch gegenüber getreten. Insofern freue ich mich nicht nur über eine spielerische Verstärkung", so Stursberg weiter.

Berlin kommt zum Test

Die Cougars starten am 3. Mai mit einem Heimspiel gegen die Berlin Adler in die neue Saison. Zuvor testen die "Berglöwen" am 18. April gegen Erstligist Berlin Rebels ihre Form.

Foto: Rolf Daus

Zugehörige News