Die Nachwuchsfootballer der Lübeck Cougars U19 müssen in der German Football League Juniors (GFLJ) am Sonntag (14.30 Uhr) auswärts gegen die Dresden Monarch spielen.
Starker Gegner
Die Dresden Monarchs sind die nächste Reifeprobe für die Jungs aus der Lübecker Bucht. Vergangene Saison wurden die Monarchs Norddeutscher Vizemeister, vergangene Woche schlugen sie die Hamburg Blue Devils mit 34:6.
Keine Fehler machen!
Defensive Coordinator Herbert Mette setzt auf eine gute Vorbereitung gegen den Gegner. Er sagt: "Im Spiel gegen die Hamburg Huskies haben wir mehr Fehler gemacht als der Gegner, was uns am Ende den Sieg gekostet hat. Diese Fehler dürfen wir nicht wiederholen, speziell gegen starke Gegner wie die Monarchs. Manche Mannschaften bestrafen Fehler sofort, dazu gehören definitiv auch die Dresdener. Aus diesem Grund ist eine gute Vorbereitung auf das Spiel das A und O, um gegen so starke Gegner bestehen zu können."
Berglöwen sind mental stark
Head Coach Dale lobte bereits nach der Auftaktniederlage gegen die Hamburg Huskies den Kampfgeist der jungen "Berglöwen". Aber nicht nur der Trainer ist angetan, auch die beiden ausländischen Talente, die dieses Jahr das Team verstärken. Defense Back Milos Katic betonte die unglaublich gute Atmosphäre, die im gesamten Team herrscht. Jeder freue sich auf das Auswärtsspiel gegen Dresden und hoffe auf den ersten Sieg im zweiten Spiel.
Vorbereitung ist alles
In der vergangenen Woche lag das Hauptaugenmerk auf der Beseitigung der Fehler aus dem letzten Spiel, sowie die taktische Vorbereitung auf die Monarchs. Die Dresden Monarchs scheinen von ihrem ebenfalls guten Jugendprogramm profitieren zu können, und stellten wieder ein starkes Team auf, entsprechend darf man ein hartes, physisches Spiel erwarten, gegen einen Gegner der gut eingespielt ist.
Eigentlich keine gute Voraussetzungen für einen Sieg, doch die Spieler und Coaches sind zuversichtlich, so betonte Milos Katic: "Wir sind gut auf Dresden vorbereitet worden. Wenn wir als Team spielen und alles was unsere Trainer die letzte Woche gesagt haben umsetzen können, haben wir gute Chancen auf den ersten Sieg. Wir sind soweit!"
Dondrè Rigby glaubt ebenfalls an die Chance
Quarterback Dondrè Rigby nutzte die vergangenen Tage um mit "Q", Quentin Williams, Quarterback des Lübeck Cougars GFL2-Teams, zu trainieren. Rigby ist begeistert von den Möglichkeiten, die er bei den Cougars bekommt - immerhin spielte und studierte Williams an einem Division-I-College in den USA. Das Gelernte gibt er in dieser Saison an Rigby weiter. Für das kommende Spiel verspricht dieser, dass das Team alles geben werde um mit einem Sieg in der Tasche wieder nach Lübeck zu kommen.
Nächstes Heimspiel gegen Berlin
Das nächste Heimspiel findet dann eine Woche später am Sonntag, 12. Mai, auf dem "Seals Homefield" - Vorwerker Straße 84 in Lübeck statt.