Heiße Cougars U16 ganz cool zum 46:14

Die Lübeck Cougars U16 haben sich gegen die Hamburg Rookie Huskies in einer wahren Hitzeschlacht mit einem 46:14-Sieg in die Sommerpause verabschiedet und behalten in der B-Jugend Regionalliga weiterhin eine weiße Weste.

Bei über 30 Grad im Schatten und einer erbarmungslosen Sonne, wusste man schon vor dem Spiel, dass es kein Spaziergang gegen den Tabellendritten werden wird. Die Rookie Huskies wollten auf heimischen Boden schließlich Revanche für die 21:12-Niederlage am letzen Wochenende. Aber wie schon im ersten Spiel überrannten die Cougars die Huskies gleich im ersten Drive und brachten den Ball in die Huskies Endzone zur 6:0-Führung durch Benjamin Landowski.

Im zweiten Quarter legten die Cougars noch zweimal nach, einmal durch die Luft und noch einmal per Run, zur 18:0-Führung. Alle drei Point-after-Touchdown–Versuche gingen allerdings daneben. Kurz vor der Halbzeit setzten die Huskies noch den Anschluss-Touchdown und nutzten die mentale Schwäche der Gäste, die zu der Zeit zu sehr mit sich und der Hitze beschäftigt waren.Die Cougars-Defense schaffte es dennoch wenige Sekunden vor der Halbzeit die Huskies noch die verbleibenden drei Yards von der Cougars Endzone fernzuhalten und sich in die Pause zu retten.

Eine entsprechende Ansprache der Coaches und der Team-Captains in der Pause hat dann scheinbar doch noch Ressourcen frei gesetzt und anstatt weiter abzubauen, legten die Cougars noch ein paar Schippen drauf und punkteten noch einmal im dritten Quarter durch Pascal Kränzlein. Die Huskies verkürzten noch einmal mit einem 40-Yards Pass auf 14:24, doch im vierten Quarter drehten die Cougars dann richtig auf und kontrollierten auf beiden Seiten des Balles das Spiel und legten noch einmal drei Touchdowns und zwei gelungene Two-Point-Conversions nach.

„Das Team steigert sich von Spiel zu Spiel und hat heute bewiesen, dass es auch bereit ist an die Schmerzgrenze zu gehen, in dem es noch einmal aufgedreht hat. Wenn das Team so weiter arbeitet, werden wir zwei echte Final-Spiele gegen die Kieler sehen, aber bis dahin ist trotzdem noch einiges zu tun“, freuten sich die Cougars Coaches Nils Sinzig und Kacper Nyka nach dem Spiel über das deutliche Ergebnis.

Scores:
1.Quarter
00:06 4 Yard Run (Benjamin Landowski) (PAT missed)

2.Quarter
00:12 20 Yard Pass (Jean-Michel Blechschmidt) (PAT missed)
00:18 30 Yard Run (Pascal Kränzlein) (PAT missed)
07:18 Huskies Run (PAT good)

3.Quarter
07:24 9 Yard Run (Pascal Kränzlein) (2PC failed)
14:24 Huskies 40 Yard Pass (PAT good)

4.Quarter
14:32 18 Yard Run (Pascal Kränzlein) (2PC P.Kränzlein)
14:40 5 Yard Pass (Pascal Kränzlein) (2PC Mighel Kuhn)
14:46 5 Yard Run (Frederik Rudolph) (2PC failed)

Zugehörige News