Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars müssen vor der im Juni beginnenden GFL2-Spielzeit Veränderungen in der Coaching-Crew vornehmen. Der ursprünglich als Defensive Coordinator vorgesehene Hugo Pointillart aus Frankreich wird seine Aufgabe in Lübeck wegen eines überraschenden Jobangebots in der Heimat in einer großen Architekturfirma nicht antreten.
Auch Morris beruflich verhindert
"Es tut mir sehr leid, die Mannschaft im Stich zu lassen. Es war eine großartige Coaching-Gelegenheit und es war mir eine Ehre, Teil der Cougars-Organisation zu sein, wenn es auch nur kurz war. Ich bin sicher, dass die Cougars eine großartige Saison ohne mich haben werden. Vielen Dank und viel Glück euch allen", verabschiedet sich Pointillart. Aus beruflichen Gründen hat auch Linebacker-Coach Charles Morris angekündigt, in der Saison 2021 nicht in Lübeck coachen zu können.
Holtze neuer Defense-Chef
Den Posten des Defensive Coordinators und Linebacker-Coach wird nun Head Coach Mark Holtze übernehmen. "Wir haben in Lübeck immer einen Weg gefunden, nicht einfache Situationen zu meistern - und so werden wir es auch hier handhaben. Ich habe eine tolle Trainercrew um mich herum und gemeinsam werden wir nun eine schlagkräftige Verteidigung formen", betont Holtze. Die Cougars sollen am 5. Juni mit einem Auswärtsspiel bei den Rostock Griffins in die neue Saison starten.