Der verlorene Sohn kehrt heim: Mit Philipp Jareschewski können die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars ihren nächsten Neuzugang für die Saison 2017 begrüßen. Der 29-Jährige feiert dabei nach sieben Jahren ein Comeback in rot-weiß.
Jareschewski begann seine Laufbahn 2004 bei der Cougars U19, von 2006 bis 2009 ging er als Fullback für die Cougars in der GFL2 auf Punktejagd (sieben Touchdowns). Anschließend spielte er von 2010 bis 2013 vier Spielzeiten lang für die Kiel Baltic Hurricanes. Er wurde sofort einer der Leistungsträger, ein German-Bowl-Sieg und zwei Vizemeisterschaften standen am Ende zu Buche, ehe er sich eine Auszeit vom Football gönnte. Jetzt brennt das Feuer wieder in ihm: "Ich freue mich, mit meinen alten Freunden wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Die Cougars sind wie eine große Familie und das macht sie so besonders", betont das Kraftpaket, dass zur neuen Spielzeit auf dem Spielfeld aber einen Tapenwechsel braucht: Er wird (wie schon in der Jugend) wohl hauptsächlich als Defense End für die "Berglöwen" spielen.
"Unsere junge Truppe braucht erfahrene Führungsspieler. Auch wenn Philipp die letzten Jahre pausiert hat, so ist er doch absolut in shape und steht nach wie vor für sportlichen Ehrgeiz, Siegeswillen, hohes Footballverständnis und auch eine gewisse Portion Härte, die man nunmal in dem Sport braucht", betont Cougars-Sportdirektor Max Paatz. "Er wird uns "on and off the field" gut tun und mit seiner Erfahrung die ganze Truppe positiv verstärken. Ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."