Platz 12 von insgesamt 30 Teams: Die Internationalen Cheerleading Championships in Bottrop (Nordrhein-Westfalen) waren für die Junior Cats ein Erfolg. Rund 4000 Cheerleader aus ganz Europa trafen sich im Movie Park Germany, um ihren Meister zu ermitteln.
Vergangenen Freitag trafen sich die Junior Cats um 14.15 Uhr hinter der Hansehalle für ihre große Meisterschafts-Tour. Nachdem der Bus mit großer Verspätung endlich angekommen war, hieß es "Cats on the way to Bottrop". Gut gelaunt wurden dabei fleißig die Haare eingedreht für den nächsten Tag. Nach knappen acht Stunden Busfahrt waren sie dann endlich in Bottrop angekommen. Dort machte Headcoach Kimi noch eine kleine Ansage für den Ablauf am nächsten Tag und danach ging es sofort ins Bett, denn am Samstag mussten die Mädchen früh aufstehen .
Um 7.30 Uhr lief alles schon auf hoch touren. Die Mädchen wurden geschminkt und ihre Haare gemacht. Bevor es dann in den Bus ging und Richtung Movie Park, gab es für die jungen Katzen noch mal eine kleine Motivation. Aus schönen Teelichtern wurde "Viel Erfolg" geschrieben und alle pusteten die Kerzen zusammen aus.
Um 9.30 Uhr ging es dann los. Völlig aufgeregt und schon ganz gespannt was sie erwartet kamen die Junior Cats im Movie Park an . Dort war dann anfangs noch etwas Zeit Familie und Freunde zu begrüßen. Um 11.15 Uhr ging es dann ab richtung Check In. Es folgte das Warm up. Die Mädchen strechten sich ordentlich damit auch alles "full out" durchgezogen werden kann . Um 12.14 hatten die Mädchen dann ihre erste Probe, bei der sie noch mal alles einzeln durchbauen konnten. Um 12.24 hatten sie dann ihren run through.
Die Tumbler zogen das erste mal ihre Elemte erfolgreich alleine durch und hatten somit ein sicheres Gefühl für den Auftritt. Nach der Stellprobe ging es dann auch schon fix rüber zur Halle wo die Meisterschaft stattfand Die Aufregung machte sich immer mehr bemerkbar. Um 13.15 Uhr gab es dann kein zurück mehr. Es ging direkt hinter die Bühne. Nun gab es noch mal ein paar aufbauende und motivierende Worte von Coach Kimi : "Bewahrt Ruhe und genießt diesen Moment auf der Matte. Zeigt wofür ihr sechs Monate lang trainiert habt."
Der große Moment war gekommen. Die Junior Cats betraten die Matte und die Halle bebte Schönes tumbling, saubere Stunts, perfekte Pyramiden, tolle Ausstrahlung und einen grandiosen Tanz legten die Mädels hin. Die Freude war groß. Alle waren erleichtert und sehr stolz auf sich, dass sie es geschafft hatten. Am Ende belegten die jungen Katzen einen tollen 12. Platz von insgesamt 30 Teams. "Ich bin super stolz auf meine Mädchen und das war erst der Anfang. Die nächste Meisterschaft kommt und wir wollen an die Spitze", sagt Headcoach Kimi grinsend.
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei einigen Leuten bedanken Ein großes Dankeschön geht erst mal an unseren Busfahrer der so geduldig mit uns war und unsere tollen Gesangskünste ausgehalten hat ! Der größte Dank jedoch geht an alle Eltern und Freunde die extra wegen uns so weit mit / angereist sind und uns Unterstützt haben. Ohne euch wäre einiges nicht möglich gewesen !
Nun heißt es für unsere Mädchen weiterhin hart trainieren . Viele Auftritte warten auf sie und die Landesmeisterschaft 2013 kommt und da wollen die Junior Cats den Titel nach Lübeck holen ! "