Vergangene Woche hatten die Junior Cats wieder Besuch aus Los Angeles: Privat Coach Akram Hemaidan kam noch mal nach Lübeck, um mit den Mädchen die letzten Kleinigkeiten zu verbessern und um sie für die Meisterschaft in zwei Wochen zu motivieren. Obwohl er nur vier Stunden da war, haben die Junior Cats wieder sehr viel gelernt.
"Akram hat Zauberkräfte", sagt Headcoach Kimi Botev mit einem Lächeln. "Ich habe noch nie erlebt, dass ein Coach einem Team innerhalb von vier Stunden so viel beigebracht hat und die Routine perfekt gemacht hat" . Ebenfalls profitierte das Groupstunt-Team, die ASC Wildcats, von dem Training und hat eine komplette Routine mit Hemaidan auf die Beine gestellt.
Am nächsten Tag war es dann so weit. Die Generalprobe stand bevor. Drei mal zeigten die Junior Cats ein fehlerfreies und sauberes Programm. Das Publikum war begeister . Zum Abschluss gab es noch ein paar Worte von Akram an das Team und Abschiedsfotos. "Ich denke die Mädchen haben sehr gute Chancen und werden eine tolle Show abliefern" , betont Hemaidan.
Nun bleibt dem Team nur noch zwei Wochen bis es dann heißt "Junior Cats on the way to the Elite Cheerleading Championship".