Die Lübeck Cougars können 2020 auf drei Talente von Erstligist Kiel Baltic Hurricanes bauen: Niclas Lehmann, Max Brix und Philipp Montero Suero tragen künftig das Trikot der "Berglöwen".
Trio mit GFL-Erfahrung
Der 22-jährige Lehmann bestritt 2019 insgesamt elf Spiele für die Canes - Höhepunkt für den Defensive-Backfield-Spieler war ein eroberter Fumble im Auswärtsspiel beim späteren Deutschen Meister New Yorker Lions in Braunschweig. Linebacker Max Brix (20) wurde vergangene Saison als Kadett bei den Canes I und II einsetzbar und wurde neun Mal in den GFL-Kader berufen, sein gleichaltriger Teamkollege Philipp Montero Suero (Defensive Backfield) lief sechs Mal in der German Football League auf.
Fans werden Spaß haben
"Ich freue mich, dass sich die Jungs für unser Programm entschieden haben. Sie bringen gute Voraussetzungen mit, die Zuschauer werden schon dieses Jahr ihren Spaß an den Jungs haben", ist Head Coach Philipp Stursberg sicher. Die Spieler seien teilweise noch Kadetten, die er und sein Coaching Staff ausbilden wollen. "Erfolg kann nur nachhaltig sein, indem wir Spieler ausbilden."
Ausbildung genießt hohen Stellenwert
"Ich freue mich außerordentlich, dass es sich herum spricht, dass hier in Lübeck mit der Fusion von Cougars und Seals etwas Großes am entstehen ist", betont auch Marketingchef Frank Mendritzki. Der größte Trainerstab der Clubgeschichte beweise, welchen Stellenwert bei den "Berglöwen" die Ausbildung der Spieler genieße.
Foto: Dieter Bethke