Die Lübeck Cougars gewinnen und enges und umkämpftes Spiel gegen die Assindia Cardinals mit 20:21.
Offense mit Startproblemen
Das erste Quarter des Spiels war vor allem von einer starken Leistung der Lübecker Defense geprägt. So konnte ein Fieldgoal der Cardinals geblockt werden und im Anschluss der Ball nach einem Passversuch der Essener durch Gregory Williams abgefangen werden. Im zweiten Quarter kam dann die Offense der Assindia Cardinals deutlich besser ins Spiel und konnte in relativ kurzen Abständen zwei Mal Punkten. Direkt vor der Halbzeit kamen die Cougars dann noch einmal ran. Ein 3 Yard Pass vom neuen Quarterback Dylan VanBoxel auf Paul Mäusling sorgte für die 14:7 Anschlusspunkte.
Steigerung in der zweiten Hälfte
In der zweiten Hälfte kam dann auch die Lübecker Offense deutlich besser aus der Kabine zurück und sorgte relativ schnell für den 14:14-Ausgleich nach einem Pass von Dylan VanBoxel auf Michael Kresowaty. Nach der zwischenzeitlich erneuten Führung der Cardinals (20:14) war es dann erneut die Kombination Dylan - Paul, die eine Minute vor Ende den Cougars zum 20:21-Sieg verhalfen.
Am Samstag, den 13.08. um 17:30 Uhr ist das nächste Heimspiel der Lübeck Cougars gegen die Hildesheim Invaders. Tickets gibt es hier!