Rolle Rückwärts bei der Nummer elf der Lübeck Cougars: Laurents Mohr, Topscorer der Saison 2013, bleibt ein „Berglöwe“. Noch im vergangenen September verkündete der 21-jährige Publikumsliebling aufs erste seinen Abschied vom „Buni“, weil er künftig in Süddeutschland studieren wird. Das tut er auch – vom Cougars-Football kann er sich jetzt allerdings doch nicht trennen.
„Ich hatte mit einem Wechsel in die GFL geliebäugelt, habe aber gemerkt, dass ich bedingt durchs Studium nicht die Zeit habe, mich adäquat drauf vorzubereiten. Bei den Cougars kenne ich die Mitspieler und das System bereits – es ist also nicht unverzichtbar, dass ich bei jedem Training dabei bin. Außerdem habe ich meine Cougars Family vermisst“, sagt Mohr, der in der vergangenen Saison wegen einer Verletzung nur in den ersten fünf Saisonspielen zum Einsatz kam, dabei aber immerhin drei Touchdowns und zwei Interceptions erzielen konnte.
„Das sind großartige Neuigkeiten. Laurents gehört zu den wichtigsten Spielern die wir haben. Ich kann mich immer auf ihn verlassen“, freut sich Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson.
Bedingt durch ein zweimonatiges Praktikum in Spanien wird Mohr immerhin 9 von 14 Spielen für die Cougars spielen können.