Die Lübeck Cougars stehen am Samstag, 22.06.2024 um 16:00 Uhr, vor ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison und treffen dabei auf die Cottbus Crayfish. Nach einem ermutigenden Heimspiel gegen die Longhorns, das den Cougars wertvolle Impulse gegeben hat, sind die Lübecker bereit für die Herausforderung in Cottbus.
„Das Spiel gegen die Longhorns hat gezeigt, dass wir sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gut aufgestellt sind. Unsere Jungs haben, trotz einiger wichtiger Ausfälle, eine starke Teamleistung gezeigt und das Trainerteam konnte viele positive Aspekte aus dem Spiel mitnehmen. Diese Ansätze wollen wir nun auch im Spiel gegen die Crayfish umsetzen.“ So der Vorstand der Cougars
Die Cottbus Crayfish sind als Aufsteiger neu in der GFL 2 und hatten einen schwierigen Start in die Saison. Trotz der Niederlage im ersten Spiel dürfen die Crayfish jedoch nicht unterschätzt werden. Als Aufsteiger sind sie besonders motiviert, sich in der neuen Liga zu beweisen und werden alles daran setzen, ihre ersten Punkte vor heimischem Publikum zu holen.
Die sportliche Leitung betont, dass das Team fest entschlossen ist, die Stärken umzusetzen und mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu fahren. Die Partie gegen Cottbus wird zeigen, wie gut wir auswärts bestehen können und ob wir den Schwung aus dem Heimspiel gegen die Longhorns mitnehmen können. Das anstehende Spiel verspricht daher, spannend zu werden. Beide Wide Receiver Ole und Kalle Schröder fallen für die Partie am Samstag aus.
Für beide Teams geht es um wichtige Punkte. Die Fans dürfen sich auf ein aufregendes Spiel freuen, bei dem beide alles geben werden, um als Sieger vom Platz zu gehen.